Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sensationeller neuer Hundetypus

geschrieben von Christine(YCH) 
Sensationeller neuer Hundetypus
27. März 2001 16:48

Nach dreijähriger intensiver Forschungs- und Beobachtungszeit ist es nun so weit, daß wir unseren neuen Hundetypus der Öffentlichkeit vorstellen können. Nach dem Vorstehhund nun der IM-WEG-STEH-HUND!!!!
Um Eure brennenden Fragen vorweg zu nehmen im folgenden nun die besonderen Merkmale des IM-WEG-STEH-HUNDES. Die besondere Begabung unseren Hundes zeigte sich bereits im zarten Welpenalter von 10 Wochen. Die vollständige Ausbildung dieses Instinktes dauerte etwa 3 Jahre, wobei wir auf die weitere Entwicklung gespannt sind. Eine Förderung unsererseits erfolgte nicht! Wie sieht nun das tägliche Leben mit einem Im-Weg-Steh-Hund aus? Wie schon der Name sagt, wird der Hund es als seine Aufgabe ansehen, Euch ständig im Weg zu stehen. Diese Aufgabe nimmt er sehr ernst. Wollt Ihr z. B. in der Küche den Geschirrspüler öffnen, wird der Hund sich exakt vor das Gerät stellen, im späteren Entwicklungsstand auch legen. Der Wohnzimmerteppich muß gesaugt werden? Der Hund wird zielsicher auf dem Platz liegen, der das Saugen am nötigsten hat. Fleck in der Küche wegwischen? Schon liegt der immer eifrige Hund auf eben jenem Platz. Wie ernst der Hund seine Aufgabe nimmt, zeigt sich aber am deutlichsten in der freien Natur. Schleppt der Hund Stöckchen in Baumstammgröße an und erwartet von Euch das Werfen derselben, so wird er zunächst auch hier im Weg stehen und das Werfen behindern. Erst nach Aufforderung wird er von seinem Job absehen. Ganz offensichtlich verfährt der Hund nach dem Motto: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
Leider ist unserer Hund von der Zucht ausgeschlossen, sodaß an eine Weitergabe dieses erstaunlichen Gens nicht zu denken ist. Wir hoffen aber, daß hie und da auch andere Hunde mit diesem Instinkt ausgestattet sind und ihn den nachfolgenden Generationen weitergeben. Denn der Vorstehhund dient mit seinen besonderen Fähigkeiten besonders dem Jäger - der IM-WEG-STEH-HUND aber ist ein Hund für JEDERMANN und wird uns immer wieder in Erstaunen versetzen.
Christine und IM-WEG-STEH-HUND Jasper


27. März 2001 16:52

Hallo Christine!

: Nach dreijähriger intensiver Forschungs- und Beobachtungszeit ist es nun so weit, daß wir unseren neuen Hundetypus der Öffentlichkeit vorstellen können. Nach dem Vorstehhund nun der IM-WEG-STEH-HUND!!!!
Uuuh, da müssen sie schon länger dran arbeiten, mein Im-Weg-steh-Hund ist schon bald sieben und zeigt die genannten Charakteristiken in noch stärkerem Ausmaß ;-)
Amüsierte Grüße,

Katja und die mobile Wegsperre



27. März 2001 18:40

Liebe Christine,
mit großem Interesse habe ich deine Ausarbeitung der Entwicklung des Im-Weg-Steh-Hundes gelesen. Doch muss ich dich leider korrigieren, es handelt sich hierbei nicht um einen Gendefekt, sondern um das Fehlen des untersten Teils des linken Hirnlappens. Meine Erkenntnis zog ich aus einem vierjährigen lebenden Forschungsobjekt der Katzengattung, im Folgenden liebevoll TT (TippyTabby) genannt. Bei diesem mutierte das Verhalten zu einem Leg-Dich-Drauf-Syndrom. Erstmaliges Erkennen der Eigenart erfolgte binnen weniger Tage des Zusammenlebens, hierbei legte sich das TT vorzugsweise auf Wäschestücke. Im späteren Verlauf der Kontrolle entwicklte das TT einen ausgeprägten Hang zum Wäschewärmen. Dies zeigt sich besonders beim Trocknerausräumen. Jedes einzelne Wäschestück wird nach dem Zusammenlegen säuberlich gewärmt und belegt. Das Erfolgserlebnis bei einer vierköpfigen Familie mit vier Hunden ist enorm. Pesönlicher Favorit des TTs ist jedoch das Besetzen von benutzen Geschirrtüchern. Nachreichend muss ergänzt werden, dass eine perfekte Auslebung des Syndroms nur durch Übergewichtigkeit erzielt wird. Ebenso ergibt sich, dass andere Bereiche des TT-Hirns entsprechend umfangreicher sein müssen, denn durch das Belegen der Geschirrtücher impliziert TT eine Anhebung der Trockneraktivität und somit eine Erhöhung des TT-Wärmeffekts nach Zusammenlegung der Wäschestücke. Jedoch macht TT auch nicht Halt vor dringend benötigten anderen Objekten. Das TT ist ebenso erfolgreich im Belegen von Schlüsseln, Fernsehzeitungen, Schulranzen, Umzugskisten, Schuhkartons, Mousepads und Fotoalben.
Mina

27. März 2001 18:46

Moin, Christine!
: Leider ist unserer Hund von der Zucht ausgeschlossen, sodaß an eine Weitergabe dieses erstaunlichen Gens nicht zu denken ist. Wir hoffen aber, daß hie und da auch andere Hunde mit diesem Instinkt ausgestattet sind und ihn den nachfolgenden Generationen weitergeben.

Suuper lustig! Ilklink hat auch den Im-Weg-Stehen-Trieb. Spezialisiert auf Küchentürschwelle und quer zu Radwegen... und auch sonst, wie Du es so schön beschriebst, in allen anderen Lebenslagen. Wir haben es bisher als "Streichelfallen auslegen" bezeichnet. Auch auf dem Weg zum Computer tappt man meistens in eine...

Lachende Grüße
Marina

28. März 2001 10:50

Hallo Christine,
ich bin auch glückliche Besitzerin eines solchen Exemplares. Mein Im- Weg- steh- Hund hat siene Fähigkeiten im zarten Alter von 15 Monaten schon so weit ausgebaut, dass es ihm unterdessen möglich ist, RÜCKWÄRTS die Kellertreppe hinaufzusteigen, weil ich ihm mit einem vollen Wäschekorb entgegenkomme. Das Wenden auf der schmalen Treppe ist nicht gut möglich, trotzdem trappiert er sich jedes mal, wenn ich in den Keller gehe, mitten auf der Treppe.
Wenn Du schreibst, es dauert volle drei Jahre, bis die Fähigkeiten voll ausgebildet sind, so bin ich gespannt, zu was er noch fähig sein wird. Auch er nimmt seine Aufgabe sehr ernst. Mindestens so schön wie mit vollem Wäschekorb, ist auch das in- die- Wohnung - kommen mit zwei vollen Einkaufstaschen.
Kommt mein Mann von der Arbeit nach Hause und der Hund ist auf dem Hausplatz, so steht er zielsicher auf dem Parkplatz.
Auch der Kaminfeger hatte schon seine Freude an unserem im-Weg-steh-Hund, hatte er doch fast doppelt so lange, den Brennofen zu reinigen, bis ich meine exklusive Züchtung entfernt habe.
Ich finde, man sollte diese Spezies fördern, ja sogar einen Standart mit Minimalansprüchen des im-Weg -stehens ausarbeiten.
Je mehr diese Hunde einen normalen Tagesablauf beeinflussen, bzw. verunmöglichen, desto höher sollten sie eingestuft werden, was natürlich den ZUCHTWERT eines solchen Tieres ins unermessliche steigern würde.
Ich glaube, wir sind auf dem besten Weg, eine MARKTLÜCKE zu entdecken!!!!!

Viele Grüsse Barbara F. mit IM-WEG-STEH-DILOS




28. März 2001 11:51

Hallo!

Jaaa, auch ich darf mich stolze Besitzerin eines solchen Hundes mit Exclusivausstattung nennen. Allerdings gibt es bei uns auf dem Hof wohl noch ein paar mehr Möglichkeiten, diesen Trieb auszuleben, als in einem normalen Familienhaus. Der Hund drapiert sich zielgerichtet vor hochbeladenen Schubkarren, bildet eine Barrikade, wenn man die Kälber tränken will und es wirklich eilig hat, weil die Milch heiss bleiben muss oder steht in der Erntezeit vor dem Gebläse!!!!
Allerdings muß ich noch wissenschaftlicherweise hinzufügen, daß dieses Syndrom auch von anderen Gattungen angenommen werden kann - visueller Lerneffekt. Die Katzen (5 an der zahl) liegen Seite an Seite auf der Eingangstreppe, über 2 Stufen verteilt oder bremsen Autos aus. Sogar Kühe mache das!!!
Soll der Laufstall der Jungrinder ausgemistet werden, kann sicher davon ausgegangen werden, daß sich diese Spezies stets und unverrückbar dort aufhält, wo man den Frontlader ansetzen will. So als müssten sie auch den letzten Quadratmeter Mist verteidigen. Will man die Kühe melken, muß man erstmal zwei Kuhhintern auseinanderschieben, weil gerade genau DIESE beiden Kühe Juckreiz verspüren uswuswusw.
Der Hund ist allerdings immernoch Meister dieses Faches und bremst auch schonmal auf weiter Flur Radfahrer oder Autos aus, weil er sich mitten auf den Teerweg werfen muß um einen Bauchkrauler zu erhaschen...
Beglückwünschen wir uns gegenseitig zu jeden einzelnen Exemplar dieser Spezies, die wir ergattern konnten..

Liebe Grüße
Caro & Kira