Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was man alles so macht

geschrieben von Christine(YCH) 
Was man alles so macht
24. April 2001 17:52

Ich weiß ja nicht, wie andere Hundehalter so sind. Ich für meinen Teil, tue alles, um unsere Spaziergänge so aufregend wie möglich zu gestalten. Heute zum Beispiel habe ich mich spontan zu Boden gestürzt (ich benutzte ein Wurzel als Stolperhilfe - sehr praktisch). Gewöhnlich liege ich ja im Wald nicht einfach so mit der Nase im Dreck und deshalb war die Wirkung gewaltig. Ein Riesenschreck - was ist mit Frauchen? Ich rappelte mich gerade langsam auf, da war der Hund schon über mir und versetzte mir einen zarten Nasenstüber. Nachdem festgestellt war, dass Frauchen o. k. ist wurde ich heftig abgeküßt und nun hätten wir zur Tagesordnung übergehen können. Dummerweise überfiel mich aber die Komik der Situation und ich musste lachen. Da dämmerte es dem Hund: Ein neues Spiel,toll - auf sie mit Gebrüll!! Auf einen unbedarften Zuschauer hätte das Folgende sicher irritierend gewirkt: Wild gewordener Hund attackiert Hundehalterin. In der Tat lag ich wie ein Maikäfer auf dem Rücken und Jasper hopste wild bellend mit den Vorderpfoten auf mir herum, wobei ich ab und zu mit der Schnauze auffordernd angestupst wurde. Ein großer Spaß für den Hund und ein erzieherischer Effekt dazu. Wie ich nämlich anschließend feststellen konnte, passte Jasper auf dem ganzen Rückweg gut auf mich auf und wich mir nicht von der Seite. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass er nur auf ähnlich interessante Aktionen von mir gewartet hat. Jedenfalls werde ich mir das Erlebte beim nächsten Jagdversuch zu Nutze machen: Ich schmeiß mich einfach platt auf den Boden und brülle um Hilfe. Mal sehn, ob`s klappt.
Christine u. Jasper

24. April 2001 18:10

Hallo Christine und Jasper,
tolle Idee, werde ich demnächst mal ausprobieren. Weil verstecken hinter einem Baum oder über Baumstümpfe springen und so ähnlich doch allmählich zu langweilig sind.
Klasse. Vielleicht kommt so noch mehr Ideen zu Tage.
Viele Grüße
Cordula & Courtney


24. April 2001 18:42

Huhu!

Loooooool! Das ganze Szenario kann man sich wunderbar bildlich vorstellen *grinstbreit*. Und die Idee an sich ist auch klasse. Kira steht da auch drauf, wenn sie sich auf mich draufwuchten darf *gg*. Nur auf die Idee, das im freien Feld zu machen, bin ich auch noch nit gekommen. Wird morgen gleich eingebaut - müsste auch gut klappen! Dankeschön *grins*! Man ist ja nicht so - vielleicht finde ich auch ein paar unbeteiligte Passanten, denen ich ein bißchen Animation bieten könnte .... man ist ja nicht so, soll ja jeder was von haben *ggg*!

Grüße
Caro & Kira

24. April 2001 20:02

vielleicht finde ich auch ein paar unbeteiligte Passanten, denen ich ein bißchen Animation bieten könnte .... man ist ja nicht so, soll ja jeder was von haben *ggg*!

Auf die Nase fallende Rollerblader eignen sich hierfür hervorragend *gg*
.... wer den Schaden hat, braucht auf den Spott meiner Kleinen nicht lange zu warten ... incl. ein paar feuchter Bussis damit's nicht mehr so weh tut *fg*

Übrigends ... probiert das mit den Wurzeln NIE an Bachufern aus ... Fraule ist nass und Hundi lacht sich tot ... selbstverständlich vom Ufer aus.

Viele Grüsse von
Christiane & Kira (die auf mehr so tolle Ideen wartet :-)))



25. April 2001 18:06

hallo Christine,
: Ich schmeiß mich einfach platt auf den Boden und brülle um Hilfe.

den tipp hab´ich letztens in der hundeschule bekommen, warte nur noch auf das ende der regenzeit! freue mich sehr über deinen praxisorientierten erfahrungsbericht!
wenn´s hilft ;-)))

weiterhin viel spaß!
Birgit & Scotty (der sich mit verstecken nicht mehr locken läßt)

25. April 2001 20:25

: Grüß Dich Birgit,
das find ich ja ulkig, dass das wirklich in der Hundeschule so geraten wurde. Laß mich unbedingt wissen, ob es funktioniert hat, dann mach ich es auch!!! Obwohl, ich war ja froh, das mich neulich kein Mensch gesehen hat und ich weiß nicht, ob ich solche Show wirklich bringe. Also, laß uns an Deinen Erfahrungen teilhaben, wir warten mit Dir auf ein Ende des Regens.
Ganz liebe und amüsierte Grüße von
Christine und Jasper (den Verstecken auch nicht mehr reizt)