Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Treppensteigen
26. April 2001 10:58

Hallo Alex,

mich wuerde noch interessieren, ob Aris auch so einen Zauber wie winseln, janken, hin- un herlaufen, verstecken etc. veranstaltet hat. Ich merke Lomo richtig an, dass er total gestresst ist, wenn ich ihn von oben rufe, oder wenn ich versuche ihn mit Leckerchen zu locken. Das heisst ich sitze auf der dritten oder vierten Stufe und versuche ihn nah an die Treppe zu locken, was mir aber echt nicht gelingt. Ich denke er wuerde im Moment er eine Radikal-Diaet machen, ehe er seinem Fressnapf nachlaeuft.

Viele liebe Gruesse
Anja


26. April 2001 14:49

HI Anja,

Aris zeigte eindeutig Anzeichen von "Beschwichtigungsverhalten". Also Züngeln, sich klein machen, dabei aber heftig mit dem Schwanz wedeln.....etc. Weggelaufen ist er nur ganz selten. Ach ja und wenn ich ihn alleine stehen ließ und rauf, oder runtergegangen bin, dann winselte er leise.

Man merkte ihm aber immer an, daß er das Problem sozusagen selbst "bewältigen" wollte. Nachher war er auch immer sichtlich aufgeregt stolz.

Übrigens gezwungen habe ich ihn nie. Wenn ich ihm anfangs die Leine umgelegt habe, hat er sich noch viel mehr gefürchtet und sich vor dem Treppenansatz auf den Bauch gelegt.

Einmal bin ich glaube ich eine halbe Stunde lang auf der Treppe zu meinem Büro gesessen und hab ihn gelockt, zugeredet, hab mich aufs Podest gelegt..............Das Treppenhaus ist öffentlich, weil da auch ein Musikgeschäft und andere Parteien in dem Haus sind. Ich wurde aber trotzdem nicht abtransportiert *grins*.

Das mit der Futterschüssel würd ich an deiner Stelle trotzdem mal probieren, eventuell wirklich einen Tag nix geben, mal sehen, ob es ihn dann nicht doch interessiert........

Tschüss

Alex & Aris





21. Mai 2001 20:07

Hallo,

vielleicht ist ja völlig daneben, aber meine Hündin hat, besonders jetzt im Alter, auch große Angst vor Treppen. Sie rutscht schnell aus und segelt die Treppe herunter. Wenn die Unsicherheit wieder sehr groß ist, ziehe ich ihr Babystoppersocken an. Und es funktioniert. Anscheinend spürt sie, daß sie damit nicht mehr so rutscht. Einfach probieren.

Liebe Grüße


Micky