Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Eliza ist tot
29. Mai 2001 11:11

Hallo Micky,

es tut mir sehr leid für Dich, das Du Deine geliebte Begleiterin verloren hast. Das Du ihr jedoch die Qualen genommen hast, bewundere ich sehr. Es ist sicher sehr schwer, und oft, wenn ich von solchen Schicksalen höre, packt mich eine unbeschreibliche Angst vor diesem letzten gemeinsamen Gang.

Sicher blickt Deine Hündin nun von oben auf Dich herab und wacht über Dich, und vielleicht denkt sie auch:" Hey, mach' Dir keine Gedanken, sei nicht traurig, mir geht es schon viel besser hier. Und eines Tages werden wir uns wieder sehen."

Ich denk' an Euch

(noch immer mit Tränen in den Augen) Gesa & Borderbande

29. Mai 2001 11:26

Hallo,

ich danke Euch allen für Eure liebe Anteilnahme.

Gruß Micky


30. Mai 2001 11:48

: Hallo,
:
: heute mußte ich mich schweren Herzens von meiner alten Hovawartdame verabschieden. 14 Jahre, 1 Monat und 18 Tage wurde sie alt. Ich habe sie so lieb gehabt, und gerade deshalb haben wir uns heute voneinander verabschiedet. Sie hatte ein großes Geschwür an der Milchleiste. Innerhalb von drei Wochen wuchs es vom nichts zu einem etwas, was man mit einer Hand nicht mehr umfassen konnte. Heute nacht lief sie unruhig hin- und her, immer hechelnd. Kein Durst, keine Hitze, nur Schmerzen. Vielleicht nicht immens stark, aber immerhin so unangenehm, daß sie nicht wußte, wie sie sich hinlegen sollte. Heute morgen um 6 Uhr ein kurzer Gassigang. Die Glieder waren ihr schwer, die Treppe ging sie nur noch ungern runter, sogar das Fressen war nicht mehr soooo wichtig, aber noch ganz nett.Als sie wieder in ihrer geliebten Küche mit Blick auf den Flur lag, schaute sie mich mit so einem eigenartigen Blick an, als ob sie mich fragen wollte, wann darf ich endlich gehen? So wußte ich, was ich heute nachmittag zu tun hatte. Meine Trauer war unendlich, aber ich wußte auch, daß ich genau das Richtige machte. Umso näher die Zeit des Abschieds rückte, umso mehr fühlte ich mich von ihr bestätigt. Beim letzten Tierarztbesuch vor einigen Wochen (Zahnsteinentfernen)hatte sie wie Espenlaub gezittert, so daß die Zähne laut aufeinanderschlugen. Solche Angst hatte sie gehabt.
:
: Heute war sie recht ruhig. Sie wußte nicht, wie sie liegen sollte, aber sie zitterte nicht einmal. Ihr Blick hing aufmerksam an der Tür für ihren letzten Gang. Sie war die Ruhe selbst. Ich dagegen habe erst einmal einen Weinkrapmf bekommen, als ich im Behandlungszimmer stand. Nur mit Mühe konnte ich der Tierärztin alles erklären. Auch sie bestätigte mich, fühlte nicht einmal die Geschwulst. Sie wußte, ich hatte recht. Eliza sah mich ganz erstaunt an, warum ich so traurig sei. Ich erntete nur Unverständnis.
:
: Sie schlief ganz ruhig und sanft ein. Auf dem Tisch liegend, sah sie so friedlich und zufrieden aus.
:
: Eliza, ich liebe dich und bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben, bevor dieses blöde Geschwür noch aufgeplatzt wäre.
:
: Ich kann nur alle Tierbesitzer darin bestärken, überlegt es euch nicht zu lange, der Abschied tut zwar weh, aber das Gefühl an einem langen Leidensweg schuld zu sein, wäre wohl noch viel schmerzvoller.
:
: Eure Micky, nun ohne Eliza vom Goldenen Vlies, den liebsten und zartbesaitesten Hovawart, den ich je kennengelernt habe
:

Hallo Micky,

vielleicht weißt du noch, dass ich vor 14 tage auch meine kleine bijou in den hundehimmel gebracht habe, ich fühle mit dir. ich gehe jeden morgen an ihr grab und drehe bald durch. ich kann sie nicht mehr sehen, dass macht mich fertig. ich hoffe, es geht ihr gut und ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du einem anderen hündchen bald wieder liebe schenken kannst.

machs gut.

brigitte

29. Juni 2001 14:38

Hallo!
Du sprichst mir aus dem Herzen, Du bist einen harten Weg gegangen, ich habe es im letzten Jahr 2 Mal machen müssen. Das erste mal im Januar, das zweite mal im Mai, ich habe unsagbar gelitten.
Auch ich liebe meine Hunde, folgendes Gedicht habe ich ihnen auf meiner Homepage gewidmet:

Der Tag war gekommen an dem ich habe Abschied genommen

Das erste Mal war es am 2 Januar das zweite Mal am 16 Mai im letzten Jahr, seitdem sind Uta und auch Peggy nicht mehr da, mir wuchs dadurch so manches graues Haar

Nun stehe ich oft da, an den Gräbern meiner Hunde und denke an jede gemeinsam verbrachte Sekunde

Der Tag wird wieder kommen, die Jahre haben nun auch meiner Laika ihre Jugend genommen, demnächst wird sie 13 Jahr, ich hoffe sie bleibt noch lange da

Ich mag nicht denken an den Tag, an dem ich stehe an dem vierten Grab, denn da war noch mehr, lang lang ist es jetzt her. Ich war noch ein Kind als plötzlich mein Leben hat nicht mehr gestimmt. Mit Lady bin ich aufgewachsen, mit ihr habe ich gemacht so manche Faxen.

Lady war kein Schäferhund, aber auch mit ihr ging es oftmals rund. Sie war klein und hatte krumme Beine, die Ohren waren fast so lang wie die Hundeleine. Mit einem Schäferhund kann man sie nicht messen, aber Lady..... auch dich werde ich niemals vergessen!

Ist "der" Tag gekommen, sind wir alle wie benommen und es wird alle Kraft zusammen genommen. So wird es immer wieder sein, wir lassen unsere Hunde "dabei" nicht allein

Jeder Tot hinterlässt eine Wunde, aber was wäre unser Leben ohne Hunde......