Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Abschied
04. Juni 2001 20:34

ich habe vor dem bildschirm gessesen und geweint....

No Comment

05. Juni 2001 05:08

: Hallo,

Danke für Eure Anteilnahme. Es wird noch viel Zeit vergehen bis
die Trauer besiegt ist.

Liebe Grüße,
Steffi & Anhang

05. Juni 2001 06:06

: Hallo Wilma,

ich surfe nur von der Arbeit aus, daher konnte ich nicht eher schreiben.

Nun, ich bin auch froh das alles so schnell ging. Als die Tumore
festgestellt wurden hatte ich unheimlich Angst das Chris
"Atemnot" bekommt und wir es evtl. nicht rechtzeitig merken.
So wie es gekommen ist, sollte es wohl sein. Schön das
er in den letzten 2 Wochen nochmal so richtig aufgelebt ist.
Mir war das schon fast unheimlich...

Immer noch ertappe ich mich wie ich 3 Leckerlis in die Hand nehme
oder mich beim Spaziergang nach ihm umdrehe.
Die ersten Tage hatte ich keine Lust auf die Gassirunden, obwohl
wir jetzt ein viel flotteres Tempo gehen können.....

Wir haben ihm einen schönen Platz im Garten ausgesucht, denn ich
hätte es nicht ertragen ihn zum Abdecker zu geben ( Grusel ).
Seinen Napf und das Halsband habe ich sofort weggeräumt, aber
die Bilder an den Wänden lasse ich hängen.
Ich weiß das wir uns richtig entschieden haben, aber man fragt sich
doch manchmal ob man nicht doch noch die eine oder die andere
Behandlung hätte machen lassen sollen.....aber wenn ich die ganzen
OP´s , die verschiedenen TA und die ganzen Medikamente aufzähle, dann
haben wir wohl wirklich alles für ihn getan.
Und die Entscheidung am Himmelfahrtstag war die letzte, für uns
schmerzlichste Hilfe, die wir für ihn treffen konnten.

Liebe Grüße,
Steffi & Anhang

P.S. Meine Mutter hat Anfang April ihren Dackel ( fast 16 ) auch durch einen
Schlaganfall verloren. Nach dem 1 Schlaganfall hat er noch fast ein Jahr gelebt.
An dem besagten Tag bekam er ( weil er sein Futter nicht mehr fressen wollte ) gebratene
Leber vom Tisch und meine Mutter hatte auch schon einen TA-Termin gemacht
( da er schon lange krank war / Herz, Schildrüse, Allergien, Dackellähme.... ) und
nach dieser Mahlzeit fiel er einfach um und war tot.........



05. Juni 2001 11:49

: Ich möchte gerne ein paar Zeilen über unseren Chris schreiben, weil wir ihn am
: Himmelfahrtstag haben gehen lassen müssen ( es ging ihm sehr,sehr schlecht ).
: Wir sahen ihn am "Tag der offenen Tür" im August 1995 im Tierheim und es war
: "Liebe auf den ersten Blick". Er war ein fast schwarzer Schäferhund mit sehr
: hellen Abzeichen( damals ca. 5 Jahre alt ). Im Alter sah er fast aus wie ein Husky/Schäfermix.
: Er hatte 2 Vorbesitzer und wurde in den 2 Jahren vor dem TH an der Kette
: in einem Schrebergarten gehalten. Das TH zog ihn ein und nach 8 Monaten kam er
: dann zu uns. Er war sicherlich der schwierigste Hund von unseren 3en. Da er
: wenig Mimik besaß und sich innerhalb von Sek. wandeln konnte, war es nicht
: leicht mit ihm. Sehr dominant, stur, unverträglich mit Rüden, mißtrauisch und verfressen, aber wir haben viel von und mit gelernt. Er bestand den Hundeführerschein mit "SEHR GUT" ( ohne Leine i.d. Fußgängerzone ) und gehörte zu der Vorführgruppe von unserer Hundeschule.
: Außerdem war er ein toller Reitbegleithund und ein alter Schmusebär.
:
: Leider ging es ihmgesundheitlich schon seit 1997 nicht so toll ( div. OP´s und Artrosen ). Aber er hat biszuletzt ( Mittwoch ) die Gassirunden tapfer durchgehalten ! Es war sehr schwer für uns als wir am Donnerstag uns FÜR IHN und GEGEN UNS entscheiden mussten.
: Er schlief friedlich in unseren Armen ein, denn er wollte gehen.
: Unsere Lisa hat ihn dann noch mal ausgiebig abgeschnuppert und sich dann neben ihn
: gelegt. Sie hat auch später nicht mehr nach ihm gesucht ---- sie hat gewusst das er
: nicht mehr wiederkommt. Unseren Taco hat das gar nicht interessiert, er weiß auch
: so das der "Chef" gegangen ist.
:
:
: Meine Ma schrieb mir die folgenden Zeilen:
:
: Denke an die Vergangenheit mit Chris zurück und bald wird Dir deutlich wie viel Grund
: Du hast dankbar und nicht traurig zu sein.
: Freudige Situationen, gute und weniger gute Erfahrungen tauchen vor Deinem inneren
: Auge auf und Du wirst von tiefer Dankbarkeit erfüllt.
: Sonderbar-in dem Maße in dem Du Dankbarkeit zulässt, wird auch Dein heutiger Weg
: leichter und angenehmer.
:
:
:
: Er fehlt uns sehr.......
:
: Traurige Grüße
: Steffi & Anhang ( Lisa & Taco )
:
: Liebe Steffi,

ich denke an dich und ich weiß, wie sehr du leidest. ich habe es vor 3 wochen erlebt. meine kleine bijou. ich konnte viel verständnis bei euch finden. ich war so verzweifelt, als ich vom ta nach hause kam, dass ich so froh war, euch zu haben. habe dann zum thema hundehimmel viel trost erhalten. aber vorbei, nein, vorbei ist es nie. ich habe ein kleines grab für sie im garten gemacht, einen kleinen sarg vom schreiner ganz schnell fertigen lassen. ich sehe sie jeden tag. meine andere kleine, ihre tochter, geht jeden morgen an ihr grab und glaube mir, dies ist sehr hart für mich. sie leidet auch so sehr wie ich.

ich wünsche dir alles gute und viel kraft, du wirst gebraucht.

Gruß
brigitte