Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sheela & Cicco

geschrieben von Bianca & Amy(YCH) 
Sheela & Cicco
25. Juni 2001 10:51


Hallo,

hab zur Zeit nen Schäfer-Mix in Pflege, ne ganz süße Maus. Da ich aber auch reite, natürlich meine Frage :" Und, wie ist sie zu Pferden ??" "Ach, ganz lieb, kann aber sein, dass sie diese jagt." Da mein Chicco nicht so unbedingt ein Hundefreund ist, war ich also demntsprechend vorsichtig, bin ihn geritten, und ein Freund hielt Sheels außerhalb des Reitplatzes und gab ihr zu verstehen, dass sie auch zu sitzen hat, wenn ein Pferd vorbeiläuft. Dann habe ich auch Chicco mal gucken lassen, aufgetrenst versteht sich. Sheela sprang auf ihn zu, mein Herz stockte (Chicco ist ein nicht gerade kleiner Kaltblüter mit entsprechenden Hufen)............
Sheela stand auf den Hinterpfoten, am Chicco abgestützt und....... leckte ihm das Gesicht....

So ein Stein ist mir auch noch nie vom Herz gefallen....

25. Juni 2001 11:04

Hallo Bianca,
manchmal kommt es eben (glücklicher Weise) anders als man denkt...
Ist wirklich süß zu lesen.
Ich wünsche Euch dreien (?) noch viel Spaß bei Euren gemeinsamen Ausritten.
Übrigens: was für´n Kaltblüter ist Chicco denn? Ein Schwarzwälder Fuchs o.ä.?
Viele Grüße
Claudia

25. Juni 2001 11:20

: Hallo

: Ich wünsche Euch dreien (?) ne, ein paar mehr, 2 Hottis
noch viel Spaß bei Euren gemeinsamen Ausritten danke
: Übrigens: was für´n Kaltblüter ist Chicco denn? Percheron Haffi- Mix

: Viele Grüße


25. Juni 2001 20:15

Hallo!

da fällt mir auch so eine Pferd-Hund-Geschichte ein. Wir haben zwei Haflinger, einen Hengst und eine Stute. Und der Hengst verbringt, bis er 3 Jahre alt ist, die Sommer auf einer obersteirischen Alm. Und als wir ihn besuchten und Romy dabei hatten, bellte sie furchtbar, als sie einen Pinto-Hengst entdeckte. Und plötzlich kam unser Aramis um die Ecke und Romy erkannte ihn genau. Ihn bellte sie nicht an, sondern leckte im das Gesicht ab. Aber wehe, ein anderer Hengst wollte sich das schwarze Hunde-Ding mal von der Nähe ansehen! Dann ging die Bellerei wieder los.

Ich bin immer wieder aufs neue erstaunt, wie Intellegent Hund doch sind!

Liebe Grüße, Sandra