Spazierengehen immer wieder neu :: Hundegeschichten

Spazierengehen immer wieder neu

von Moni+Dino(YCH) am 29. Juni 2001 12:17

Nur eine kleine Begebenheit kurz geschildert:

Dino + ich unterwegs auf den Feldern - schnüffel, tob, braus...

Mir kommt ein Mensch mit 2 Hunden entgegen, ich nehme meinen an die Leine, sehe, dass Mensch in einen anderen Weg abbiegt und will meinen gerade wieder los machen, als mir ein Hund entgegengetrabt kommt und zu Dino will. Kein Problem, denke ich, lass die beiden schnüffeln und will dann weiter. Zum Glück war´s kein aggressiver Hund (irgendein Sennhund-Mix). Also wir weiter und dieser andere Hund immer hinter uns her. Der hat keinen Gedanken daran verschwendet zurück zu laufen.... Ich ihn dann mal kräftig angemacht (was so mit meiner Stimme halt zu machen ist), aber das hat ihn ebenfalls nicht beeindruckt. Wir waren schnell am Auto und habe die Heckklappe schnell auf und meinen Hund rein und Heckklappe zu. Der andere ist doch tatsächlich noch weiter hinter dem Auto her gelaufen bis ihm das wohl zu blöd war...

Da wir in ländlicher Gegend wohnen sind Hofhunde nicht selten, aber dieser war mir echt unheimlich und auch viel zu weit von seinem Hof entfernt. Mag mir gar nicht vorstellen, wie es gewesen wäre, hätte dieser Hund aggresiv reagiert.

Kopfschüttelnde Grüße

Moni + Dino

von tanja(YCH) am 29. Juni 2001 15:54

Hallo,
Nur ein kleiner gedankenanstoss:
hast du dir denn mal Gedanken darueber gemacht, dass der Hund eventuell ausgesetzt wurde? Ist ja jetzt Ferienzeit, und es soll ja Leute geben, die sich ihrer Hunde derart entledigen.
Ich hoffe der Hund geraet nicht unters Auto/wird ueberfahren.

Ich an deiner Stelle haette mir schon ueberlegt, den Hund zur Sicherheit ins naechstgelegene Tierheim zu bringen. Da er scheinbar nicht boesartig schien, waere es doch durchaus machbar.

gesetz des anderen Falles: wenn mein Hund entlaufen waerde, waere ich auch froh, wenn ihn jemand beim oertl. TH abgegeben haette, und dem Hund nix weiteres passiert ist.

Gruesse, tanja
also,ich wuerde mir jetzt schon so meine gedanken machen..der Hund suchte ja ersichtlich Kontakt zum Menschen...

von Moni+Dino(YCH) am 29. Juni 2001 16:19

Hallo Tanja!

Klar habe ich mir Gedanken drüber gemacht, ob ich ihn mitnehme...

Habe nun auch noch mal Erkundigungen eingeholt (ist nu mal Dorfleben pur und wir haben auch recht viele Hunde hier herumlaufen), dieser Hund gehört zu einem Einöd-Bauern, und dieser Hund trabt wohl gerne mal seine Runde über die Felder und geht mit jedem anderen Hund mit...

Und um bei uns überfahren zu werden, muß man sich schon gehörig anstregen und warten, bis der nächste Bauer mit seiner Jodel-Kiste auf´s Feld fährt.....;-)

Jodel-Grüße Moni + Dino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Impfung

    Original geschrieben von Yvonne & Ari gut, vielleicht verstehe ich es auch falsch, aber vorerst ...

  • HOden-Spätentwickler?

    Hi, mit 7 Monaten sollten schon beide Hoden unten sein. Warten würde ich allenfalls bis zum 9. ...

  • HD-Auswertung-wie lange?

    Hi Moni! Ich hab grad mal auf unserem Auswertungsbogen nachgeschaut, mein Hund wurde am 25. 08. 00 ...

  • naturapet" mit Vitamin K1 !"

    Hallo Herbert, da freu ich mich mit, ein Schritt in die richtige Richtung der Ernährung unserer ...

  • Kot in Schleimhülle

    : Hallo Irene Ja, die Männer:-)) Wenn nur einmal der Kot in einer Schleimhülle war, brauchst du Dir ...

  • Entsetzen über Erik Zimen

    : :Hi Gabie, : : Kannst Du mir einen empfehlenswerten Titel nennen? Grüße v. Gabie Bin zwar nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren