Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Neulich im Straßencafe.
02. Juli 2001 21:08

Hallo Marina,
.....angeblich verstehen Hunde ja die Menschliche Sprache nicht.Als Gina noch ganz klein war, hatten wir mal die Situation daß wir beim abendbrot essen waren u. Gina uns mit Blicken angebettelt hat.Ich sagte im normalen Tonfall " .....Du bekommst nichts ab,Du hast Deine Möhre die Du weiter fressen kannst." (Besagte Möhre lag weiter entfernt auf dem Boden u.war für Gina uninteressant geworden).Ich hatte nicht erwartet,daß Gina darauf reagiert,sondern es nur so dahin gesagt.Was tat Gina? Sie wendete sich augenblicklich ab u. ging zu Ihrer Möhre u. fraß selbige.Wir haben natürlich lachen müssen. Ähnliche Erlebnisse hatte ich schon öfter,daß ich was gesagt habe (im bla,bla-Ton)ohne ernstlich etwas zu erwarten (soll man ja eigentlich nicht,passiert aber trotzdem )u. Gina tat es prommt.
Fehlt bloß noch daß sie mal retorisch antwortet ;o)))).
Viele Grüße,
Heike +Gina
Hunde sollen ja weit über 40 Wörter/Begriffe zuordnen können.