Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Ausgesetzt?!
08. August 2001 11:32

hei :-)

eben.und wenn was so aussieht,als ob ausgesetzt,sag ich jedem menschen" toll hast du das gemacht".denn wenn tats.ausgesetzt,kann man es ja da nicht sitzenlassen.und wer soll entscheiden,ob nun ausgesetzt oder nur mal so angebunden.ich bin auch für warten,aber die zeitdauer ist ja wohl relativ,je nach wetter,örtlichkeit und nat. auch meiner eigenen tagesplanung smiling smiley
die variante "etwas dalassen,pulli..." ist zumindest etwas,das mensch anzeigen kann,dass nur befristet angeleint.aber eben auch nur KANN,
nicht unbedingt MUSS.
übervorsichtige werden hund ev. trotzdem mitnehmen,und gg diebstahl hilft es auch nix.aber du gehst ja nicht 3 std ins solarium,und hundi wartet:-)))) sondern allenfalls kurz in laden,und wahrsch. vorzugsweise so,daß du hund siehst.somit gehts.
und das mit der versich.frage,also wenn mensch bei metzger,und hund davor,und einer geht hin und macht dutzidutzi und hund beisst,das hatten wir ja schon :-))

lieben gruss
pat

08. August 2001 11:34


: Den Tipp sollte man dem Schäfer vielleicht mal geben

hei
sollte man vielleicht wirklich.
etwa " ein guter hüter wird ja nicht geboren,den muss man ja ausbilden,und wenn der hier wech ist,wat dann?"

nochmalgruss pat

08. August 2001 21:10

Hi Pat!

: ansonsten ist es schäfers problem.soll er ein schild hinhängen
: "lieber mensch,ich bin ein hütehund und herrchen kommt gleich wieder"

Ja, als ich meinem Hund in öffentlichen Anlagen ablegen und warten beibrachte, trug sie auch immer ein Schild um den Hals. "Bitte nicht stören, Hund lernt Warten." Besorgte Menschen sind überall und das ist auch gut so.

Viele Grüße
Marina

09. August 2001 05:17

"Bitte nicht stören, Hund lernt Warten." Besorgte Menschen sind überall und das ist auch gut so.
:
hei
find ich ne gute lösung.
mann muss zwar grinsen :-)))) aber es erfüllt seinen zweck.
gruss pat

09. August 2001 08:06

Hallo Thomas
Deine Beschreibung passt so gut auf die Allmend in Frauenfeld. Falls ja, schau doch mal in dei letzte Ausgabe der Thurgauerzeitung. Dort steht gerade was über den Schäfer drin. Es macht dann die Abneigung gegen die Hundebesitzer begreiflich.
Gruss conny, sky und Benji
Ps: Ich komme aus Kreuzlingen


09. August 2001 15:46

Es macht dann die Abneigung gegen die Hundebesitzer begreiflich.
Hallo Conny,

ja es war die Allmend in Frauenfeld und den Bericht über den Schäfer hab ich auch gelesen.
Aber Deine Aussage kann ich jetzt überhaupt nicht akzeptieren.
Du denkst also, das Leute die sich um seine angeketteten Hunde kümmern- weil es so ausieht wie wenn sie ausgesetzt sind seinen Hass schüren?
Vielleicht schon.
Ich hab volle Abneigung gegen den Schäfer.
Ich finde er hätte seine Schafe sofort genauer untersuchen müssen, wenn er schon bei drei Schafen Blut am Rücken und im hinteren Bereich feststellt.
Ich denke Du würdest Deinen Hund auch sofort genauer untersuchen, oder?
Zumal er ja scheints zu einem dieser Schafe einen ganz besonderen Bezug hatte.
Ich finde es verantwortungslos vom Besitzer der Hunde die die Schafe gerissen haben und auch vom Schäfer der erst drei Tage wartet bis er mit seinen verletzten Schafe etwas unternimmt.
Leider musste eines Notgeschlachtet werden weil sich schon Maden in die Wunde gesetzt haben.
Folglich kann die Wunde nicht so klein gewesen sein, ein verantwortungsbewusster Tierhalter bemerkt sowas und unternimmt etwas.
Genauso verantwortungslos finde ich es wenn man seine Hunde an irgentwelche Bäume ankettet ohne Hinweis und Wasser.
Leider kenn ich den Typ nicht persönlich, aber dem würd ich was erzählen.
Und DU verstehst jetzt seine Abneigung gegen Hundehalter?
Ist nicht Dein Ernst?

Bist Du öfters in der Allmend?
Ist sehr schön dort.

Liebe Grüsse

Thomas