Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Ausgesetzt?!
09. August 2001 20:38

Hallo Thomas
Ichhabe mich bei dem Bericht nicht so ganz richtig ausgedrückt. Nach dem Bericht zu folgern hat er die Tiere nach diesem Vorfall ausgesondert und geschoren. Dass ihm bei der Menge Schafe, die er hat nicht sofort auffällt ist mir verständlich. Falls Du die Herde schon mal gesehen hast, weisst Du, dass es mehrere hundert Tiere sind. Das mit dem anketten finde ich aber auch nicht in Ordnung. Vor allem, wenn die Hunde gut ausgebildet sind, bleiben sie an der Stelle liegen, wo man es ihnen befielt. Da wäre kein anketten irgendwo in der Pampa nötig. In der Beziehung bin ich föllig Deiner Meinung. Was aber die Abneigung gegen intolerante Hundebesitzer angeht, so kann ich ihn verstehen. Das heisst aber auch nicht, dass ich das gut finde. Ich glaube einfach,dass es ganz natürlich ist, eine Abneigung gegen etwas zu entwickeln, das tag täglich seine Exsistenz bedroht. Schliesslich lebt der Mann von den Schafen. Ich bedauere es einfach, dass immer mehr Menschen nur an sich selbst denken und die Rücksicht auf andere ausser Acht lassen. Der letzte Satz bezieht sich auf unsere heutige Gesellschaft ganz im Allgemeinen. Ich hoffe Du verstehst jetzt ein bisschen besser was ich meine. Zum Schluss noch einen kleinen Tip. Bitte sei vorsichtig, falls Du mal mit deinem Hund in der Gegend von Berg läufst. Dort ist der Hund einer Freundin spurlos verschwunden. Sie glaubt, dass ihn Jäger erschossen haben und ihn stillschweigend verschwinden liessen. Sie hat sich dort nämlich nach einem solchen Fall erkundigt, was aber abgestritten wurde. Davon mal abgesehen wünsche ich Dir, dass Du Dein neues Zuhause geniessen kannst. Schliesslich ist die Gegend auch für die Hunde herrlich.
Gruss Conny sky und Benji


09. August 2001 23:53

: Hallo Conny,

vielen Dank für Deine Wünsche. Ist wirklich eine superschöne Gegend für unsere Hunde.
Danke für Deinen Tip und auch Dir alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüsse

Thomas