Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Jagen an- und abgewöhnen in 2 Tagen!
10. August 2001 13:33

Hallo Katja,

Sam hat eindeutig Übergewicht, auch wenn er vom Körperbau schon recht massiv ist.
Sein Besitzer erzählte, er hätte vorher 70 gewogen! Als ich fragte, ob da jetzt noch mehr runtersoll, meinte er, nee, das wäre doch gut so.
Wobei man dazu sagen muß, daß abspecken in der Lage (Herrchen ist ja Rollifahrer) natürlich auch nicht so einfach ist wie für unsereinen. Aber ich hätte da sicher schon etliche Kilo vorher Stop gesagt.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (Leichtgewicht, deutlich unter 30 kg, aber gut trainiert *g*)

11. August 2001 09:44

Also die witzigste Methode fand ich immer noch die meiner Nachbarin : Sie hat so einen kleinen Pinscher der sehr gerne jagte und dazu laut bellte. Damit kein Wildhüter ihr Hundchen beim Jagen abschiessen konnte und sie es ihm abgewöhnen wollte machte sie das folgendermassen :
Sobald ihr "Pepper" ein Reh oder so was ähnliches sah rannte er also los. Und wisst ihr was sein Frauchen tat ? Sie rannte ihm voller Bellgeschrei hinterher. Ja wirklich sie bellte und winselte und siehe da : Pepper war so erstaunt dass ihr Frauchen ihn fast übertönte und so wild umherrannte dass er nur noch den Schwanz einzog und wieder rasch auf den Gehweg rannte.
Was hat das mit dem Wildhüter zu tun ? Ja ein Wildhüter darf ein Hund nicht abschiessen, wenn ein Mensch ganz in der Nähe ist. Und so hätte sie immer behaupten können, die zwei gingen gewählt diesen Weg :-)))
Naja, jedermann kannte die Frau und alle lachten herzhaft, wenn sie wieder bellend ihrem Hund hinterherrannte.
Aber geschafft hat sie's. Er jagt nicht mehr,denn dann wird sein Frauchen immer sehr komisch...:-)))


11. August 2001 10:29

Hi Saskia,

*grins*
Schade, daß mein Hund ggfs. so schnell ist, daß er auch mit dem Rad (5. Gang) nicht einzuholen ist.
Aber ne Bekannte von mir hat es geschafft ihrem Hund das jagen abzugewöhnen, als sie mit ihrem Pferd hinterher ist. Das war dann doch ein sehr nachhaltiger Schock für den Hund.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der nen Extraturbo eingebaut hat)

11. August 2001 13:49

Hallo Steffi!

: Und dann kommen die Neufi und Landseer-Gene....
: Das heisst, die Zahnräder in seinem Hirn fangen langsam an sich zu bewegen: (...)
: Bis Merlin zu Ende überlegt hat, ist der Hase schon längst wieder zu Hause, hat eine Familie gegründet und ist mehrfacher Opa.
*GRINS* Den Eindruck habe ich bei Ronja auch immer - und ehrlich gesagt hat mich das auch schon oft gerettet, denn wenn ich sie und Indy an der Leine habe und der startet wegen eines Eichhörnchens (da ist noch Arbeitsbedarf...), dann ist Ronja ein erstklassiger Wurfanker :-) Würen beide zusammen losrennen, würde ich kein Land mehr sehen und senkrecht in der Luft hängen!

Viele Grüße,
Katja

PS: Gefällt mir gut, Dein Merlin, auch wenn er Du ja bekanntlich im Gegensatz zu Passanten nicht weißt, was Du da an der Leine hast ;-)