Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Meine Cessy im Hundehimmel
31. August 2001 11:02

Hallo Gesa,

"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten
alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von
ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!"
(Aus 'Der kleine Prinz')

Seit ich im März meine Anka verloren habe, ist der Sternenhimmel noch
schöner geworden...

Meine Gedanken sind bei Dir.

Ganz liebe Grüße
Martina mit Anhang

31. August 2001 14:59

Liebe Gesa,

nun war es soweit Abschied zu nehmen, und obwohl du es lange wusstest, konntest du darauf nicht vorbereitet sein. Das kann wohl niemand.

Ich fürchte fast, dass mein P-Hund auch so ein Kandidat ist, der sich seinem Schicksal nicht fügt. Er glaubt ja schon nicht, dass er überhaupt älter wird, will mit allen 2jährigen mithalten bzw. diese sogar bei allen Aktivitäten übertreffen. Das gelingt ihm auch, doch zu dem Preis, dass er abends kaum noch laufen kann. Aber so ist er eben.

Ich bin in Gedanken bei dir und drücke dich ganz doll.

Liebe Gruesse - Jana, Liza & Plastic


31. August 2001 15:26

Hallo Gesa,

tut mir so leid wegen Cessy. Ich glaube es gibt keine Worte die Deine Trauer lindern können, aber denk an die schönen Stunden die Ihr Euch gegeben habt.......ganz sicher hat sie da wo sie jetzt ist, einen warmen Platz zum Schlafen, leckeres Futter und jemanden, der sie pausenlos streichelt.

Mitfühlende Grüße

Gerold

31. August 2001 16:41

Grüß dich Gesa,
sorry, mir fehlen die tröstenden Worte. Es tut mir nur so unendlich leid. Der schwerste Schritt ist der, den niemand gehen will. Wenn die braunen Augen sich nicht trennen wollen.
Ich denke an dich.
Mina

31. August 2001 18:37

Hallo Gesa,

ich glaube das ist das Schlimmste, Dein Verstand sagt Dir, dass ein weiteres Hinauszögern Quälerei wäre, aber Dein Hund will trotzdem noch nicht gehen. Es tat mir so sehr leid, dass zu lesen.

Trotzdem war es richtig was Du getan hast. Denn wie stand mal in einem Tierschutzvertrag (zitiert aus dem Kleinen Prinzen): Du bist Zeit Deines Lebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast. Du hast sie all die Jahre nicht enttäuscht und hast auch zum Schluss die Verantwortung übernommen, zu entscheiden, dass sie nicht länger leiden darf.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina



31. August 2001 22:01

Hallo Gesa,

ich sitze hier und mir laufen die Tränen übers Gesicht, weil ich weiß wie du Dich fühlst, denn ich habe am 9. Juni das Gleiche erlebt wie Du. Meine Blanka (Leonberger, erst 7,5 Jahre) hat mir auch nicht gezeigt, daß sie nicht mehr will und das belastet mich ungemein, ich zermartere mir das Hirn, weil ich nicht genau weiß, an was sie eigentlich richtig gelitten hat, es war zu viel auf einmal, ich weiß daß sie einen Tumor hatte, es war fast ein Jahr nach der OP vorbei und ich dachte sie hat es geschafft... Sie brach zusammen und hätte nie wieder laufen können und von Klinik zu Klinik wollte ich sie auch nicht schleppen, das wäre Quälerei gewesen. Ich wollte sie genau wie Du mit dem Bollerwagen Gassi fahren, das habe ich ihr immer gesagt, aber leider ist es nicht mehr dazu gekommen. 1 Stunde bevor die TÄ kam, habe ich ihr noch Leckereien gegeben, die sie auch gierig gefressen hat. Sie wollte noch nicht gehen, wir waren ein Herz und eine Seele und es ging alles so wahnsinnig schnell, ich hatte nicht viel Zeit zum Überlegen. Ich weiß heute noch nicht, ob ich es richtig gemacht habe. Es ist eine der größten Ungerechtigkeiten auf Erden, daß ein Hund nicht so alt werden kann wie sein Mensch.Mir ist, als wäre ein Teil von mir gestorben, eine einmalige, nicht wiederholbare Verbindung zu Ende gegangen.
Jeder sagt mir, ich soll mir einen neuen Hund anschaffen, dazu bin ich noch nicht bereit. Ein Haus ohne ein Tier ist leise.

Ilonka