Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Meine Cessy im Hundehimmel
01. September 2001 10:40

Hallo Gesa,

das ist der Alptraum jeden Hundehalters, zu wissen man MUß handeln und dann wird es einem sooo schwer gemacht.

Aber DU hast das Richtige getan. Was hättest Du noch tun können als zu warten bis Deine Cessy elend hätte gehen müssen. Das hatte sie nicht verdient.

Meine Babsie damals hat es mir zum Glück nicht so schwer gemacht. Ich hatte das Gefühl sie wollte gehen.

Mitfühlende Grüße
Gabi

01. September 2001 13:22

Hi Gesa

Ich habe lange überlegt, was ich Dir schreiben könnte, dass Dich trösten würde aber mir fehlen die Worte. Eure Geschichte erinnert mich sehr an Lady. Es ist verdammt schwer, ein Hund einzuschläfern aber umsomehr, wenn er kämpft und geistig fit ist - der Körper aber nicht mehr kann. Du hast ihr Leiden beendet und das ist der größte Dienst, den Du ihr erweisen konntest.

Liebe Grüße

Porcha & Dino

03. September 2001 12:21

Habt alle ganz vielen lieben Dank für die lieben Worte. Auch wenn ich bei jeder Antwort wieder heulen mußte, hat es doch sehr gutgetan.

Ich danke Euch so seht...

Liebe, traurige Grüße

Gesa & Borderbande

03. September 2001 22:06

Hallo Gesa,
habe erst jetzt von Deiner Cessy gelesen. Es tut mir so unendlich leid. Wir haben wor etwa 10 Monaten diesselbe Entscheidung treffen müssen. Unser Rex hatt eine vergiftung. Wir haben auch um ihn gekämpft, er selbst allerdings auch. leider haben wir verloren. Er wurde immer schwächer . Zum Schluss trank er nicht einmal mehr. Auch auf seinen Beinen konnte Rex sich kaum halten. Jeder Schritt war mühsam. Uns fiel damals die entscheidung sehr schwer, da auch seine Augen noch so wach waren. Aber heute weiss ich, unsere Entscheidung war richtig. Ich wollte nie, dass er leiden muss. Im Gegensatz zum Menschen, hat man die Möglichkeit ein Tier zu erlösen. Für Rex war es Erlösung. Wir haben uns auch damit gertöstet, dass er 9 wundervolle Jahre bei uns hatte. Wir ihn als Welpen bekommen haben, und er niemals die Erfahrung machen musste, wie es ist, verlassen zu werden, von seinen Menschen. Er war unser Mittelpunkt.
Tröste Dich damit, dass Cessy es bei Dir gut hatte und Du bis zur letzten Minute bei ihr warst. In einiger Zeit, wirst du Dich an die schönen Tage mit ihr erinnern.

Mitfühlende Grüsse sendet Dir
Sandra & Cookie & irgendwie auch immer noch Rex, der nun im Hundehimmel toben kann.


04. September 2001 08:24

Hallo Gesa,

es tut mir leid, ich denke aber, du hast das richtige getan.

Folgendes habe ich einmal im Magazin geschrieben:

Verzögere mein Leiden nicht, nur weil Du Dich nicht von mir trennen kannst. Ich habe nach so langer Zeit des gemeinsam verbrachten Lebens auch das Anrecht auf ein würdiges Sterben. Gehe diesen schweren Gang mit mir. Sage nie: das kann ich jetzt nicht. Alles ist leichter für mich mit Dir. Ich brauche in meiner letzten Minute Deine streichelnde Hand, denn ich bin es, der jetzt stirbt. Ich spüre, daß es Dir nicht leicht fällt, aber bedenke, wenn mein Leben nur noch aus Leiden besteht und mir nicht mehr geholfen werden kann, dann verweigere Du mir nicht diesen letzten, großen Dienst nach all den gemeinsam verbrachten Jahren. Ich muß Dich verlassen.
Das ist meine einzige Forderung an Dich, alles andere wünsche ich mir von Dir.

Denn ich

war Dir jahrelang treu,
war Dir ein Freund,
habe Dir Deine Wünsche erfüllt
habe mein Leben ganz auf Dich eingestellt,
war bestrebt, alles so zu machen wie Du es Dir gewünscht hast, auch wenn es manchmal für mich nicht leicht und so manches für mich unverständlich war.

Jetzt - in meiner letzten Stunde - fordere ich zum ersten Mal in meinem Leben, daß Du mir Deine Liebe und Treue zeigst, geh bei allem Deinem Schmerz mit mir und laß mich nicht alleine.

Ich danke Dir für all die schönen gemeinsam verbrachten Jahre, für Deine Geduld mit mir und wünsche mir nun, daß ich in Deinem Herz unvergessen bleibe, daß aber die ZeitDeinen Kummer heilt...

Ich gönne Dir von Herzen einen neuen Hund, nur laß Dir entsprechend viel Zeit damit und vergleiche uns nie. Ich bin ein Teil Deines Lebens gewesen - der neue Hund möchte nun ein neuer, anderer Teil Deines Lebens werden, gib ihm vorurteilsfrei und unvoreingenommen dazu auch die Möglichkeit, indem Du uns nie vergleichst.

Vergiß nicht, ich war auch einmal jung und ungezogen - überlege, wie schwer es war, mich entsprechend auszubilden und zu erziehen. Vergiß nicht, daß auch Du älter, reifer und erfahrener geworden bist.
Werde meinem Nachfolger ein so guter Freund wie Du mir einer gewesen bist, sei streng, fair, konsequent, habe die nötige Geduld und suche Fehler, wenn etwas nicht klappt weiterhin immer erst bei Dir.

Ich danke Dir, daß ich Dein Freund werden durfte.

Dein treuer Hund




04. September 2001 08:46

...es ist wunderschön, ergreifend, ... und es ist damit alles gesagt.

Viele liebe Grüße
Gaby mit Beira