Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Meine Cessy im Hundehimmel
04. September 2001 09:31

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Liebe Grüße
Martina mit Anhang

04. September 2001 11:02

Danke...

bin zwar schonwieder am heulen, aber es ist wunderschön... Danke Dir. Das es meiner Cessy nun besser geht, ist auch mein einziger Trost.

Liebe, traurige Grüße

Gesa & Borderbande

06. September 2001 18:03

Auch mein "alter" Rüde hat sich nicht aufgegeben und ich mußte am Schluß
die Entscheidung "ohne" seine Zustimmung treffen.
Er ist in meinen Armen eingeschläfert worden aber es war so furchtbar!
Die Geschichte, daß sich Tiere aufgeben, die passiert sicherlich (meine alte Stute beschloss eines Tages ihr Ende und hat mir damit die Entscheidung viel viel einfacher gemacht), aber eben nur ab und zu...
Als ich vor 6 Jahren völlig verheult neben meinem eingeschläferten Hund stand, erzählte mir meine TA, daß ihr ein paar Tage vorher ein Unfall-Hund von seinem Besitzer in die Praxis gebracht worden sei. Dem Hund war leider nicht mehr zu helfen gewesen und da der Besitzer glaubte das Einschläfern nicht durchzustehen, riet sie ihm vor die Tür zu gehen. Sie war der Meinung, daß der Hund schon so weit "weg" wäre, daß er seinen Besitzer nicht mehr wahrnehmen konnte. Der Mann ging schweren Herzens zur Tür, sein Hund hob den Kopf und versuchte hinter seinem Herrchen herzukriechen. Meine TA war sehr entsetzt. Sie hatte fest geglaubt, daß der Hund nichts mehr mitbekommen würde. Sie bat den Mann, trotz aller Trauer, den Hund jetzt nicht allein zu lassen. Er blieb dabei und der Hund starb in seinen Armen.
Seitdem ist sie mit der These, daß Tiere wissen wann sie nicht mehr weiterkönnen und sich dann zum Sterben zurückziehen sehr sehr vorsichtig.
Natürlich wünsche ich mir auch bei meinen jetzigen Hunden, daß sie mir diese Entscheidung in vielen vielen Jahren leichtmachen, aber wenn nicht, dann hoffe ich, daß ich den "richtigen" Zeitpunkt für sie erwische. Das bin ich ihnen schuldig.