Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tolles Toller - Treffen

geschrieben von Kerstin mit Rakker(YCH) 
Tolles Toller - Treffen
02. September 2001 15:28

Hallo,
heute bin ich per Zufall in eine Strandwanderung vom Nova Scotia Duck Toller hineingeraten. 75 Hunde mit Herrchen am Strand, das war schon toll anzusehen! Es waren vielleicht 2 Hunde an der Leine, Rest frei. Man konnte gut den Unterschied zwischen den einzelnen Schlägen sehen, die Rasse bietet äußerlich nicht so ein einheitliches Bild.
An unserem Kooiker waren die Hunde auch interessiert, ich habe mehr Fragen über die Toller gestellt. Da hat mir noch jemand einige Familienbande erklärt, es war ein sehr schöner Nachmittag.
Sandige Grüße
Kerstin mitRakker


03. September 2001 18:00

WAS????? wo war das tollertreffen? och man!!! ich will auch endlich mal meine traumhunde in natur sehen und leute kennlernen!! wieso nur nich?? mist versammter!!! Weisst du evtl. noch die namen der bestitzer und oder der Hunde??
na ja neidische grüsse, tina smiling smiley

03. September 2001 19:04

Hi Tina,
es war in Katwijk etwas unterhalb von Amsterdam. Die Organisation hatte ein Verein, dessen Site ich unten gelinkt habe. Nächstes Event: Familientag am 7.10. in Assen (im Norden der Niederlande)mit Agility und anderen Sachen. Wär das was für dich?
Es waren viele holländische und belgische Hunde da, Copper and Brass, Tollers Delight, of great pleasure, under the red sky . Das waren die, die ich mir merken konnte, es waren sicher noch mehr. Ich hatte mir auch schon lange gewünscht, mal einen Toller "in echt" zu sehen und jetzt waren es gleich so viele. Super!
Viele Grüße
Kerstin