Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Regenrunde

geschrieben von sabine(YCH) 
Regenrunde
20. September 2001 07:47


Hallo Ihr,
hier hat es gestern nur geregnet. Ich hätte mir echt gewünscht, ich hättte eine Katze, dann hätte ich ja nicht raus gemüßt. Aber was soll es, was einen nicht tötet, macht einen härter. Da bei zwei Hunden ein Regenschirm mehr als hinderlich ist, Regenjacke, Mütze, Gummistiefel und raus. Im Feld sehe ich von weiteren zwei Regenschirme auf mich zu kommen; wie könnt es anderes sein, ein Hund dabei. Da ich den Hund nicht kenne, habe ich meine zurückgerufen. Die mir entgegenkommenden HF hatten dann auch gemerkt, daß ich mit Hund bin. Und jetzt kommt der Witz: Beide waren nicht in der Lage, den Hund einzufangen, geschweige denn festzumachen. Der Hund (wahrscheinlich Jack Russel Mix) sprang total aufgeregt um die Leute die, die behindert durch die Regenschirme keine Möglichkeit fanden, den Hund anzuleinen. Die Flexi war dann auch mehr als unpraktisch. Bedingt durch den Matsch war der Hund anschließend braun und beide HF entsprechend dreckig und nass. Wenn es nicht so unhöflich gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich gelacht.

Was lob ich mir da erzogenen Hunde...

Sabine & simbär

P. S. Laufen lassen wollten sie auch nicht, meiner könnte ihren ja freßen. Über meine Antwort: er habe schon gefrühstückt, könnten beide nicht lachen....





20. September 2001 17:30

Hallo Sabine,
hier war es gestern keine Minute von oben trocken. Da mein Wohnort etwa 6m unter NormalNull liegt (Holland) treten Bäche über die Ufer, Wiesen werden zu Seen, mein Garten steht nur teilweise 5cm unter Wasser und die Schule meiner Kinder stand heute morgen auch blank. Aber an sowas scheint man hier gewöhnt zu sein, statt die Kinder nach Hause zu schicken, werden Eltern um Hilfe gefragt, die Kinder in anderen Klassenlokalen untergebracht und auf gehts. Rakker hatte auch "Hummeln im Hintern" und ist stundenlang durchs bauchhohe (bei ihm) Wasser gesprintet. Das scheint sehr anregend zu sein! Wahrscheinlich bringt es auch Jackies noch mehr in Schwung...
Nasse Grüße
Kerstin mit Rakker