Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ach so.

geschrieben von Marianne Marcella(YCH) 
Ach so.
09. Oktober 2001 08:53

Zweierlei Begegnungen hatte ich in einer Woche auf der Hundewiese. Unsere Hundewiese ist schon eher eine Allmend, da gibt's auch jede Menge Sitzbänke am Wegrand. Auf so einer Bank sass eine Omi. Unter der Bank hervorgeschossen kam so ein 4-beiniger Staubwedel, und sprang wütend kläffend dem ersten meiner Schäfer an die Brust (Kehle war zu wahrscheinlich zu hoch), wo er sich im Fell verbiss. Kommentar der Dame, zuckersüss: Ach wissen Sie, das müssen Sie verstehen, wir rasten immer hier und er glaubt, das sei seine Bank. "Aaaaach so....."

2. Begegnung: 2 Langsam-Joggerinnen mit einem uuuralten Goldi-Weibchen kommen des Weges, einer meiner Schäfer ist am Sch... Goldi schnüffelt an ihm rum, geht dann weiter, mein Schäfer rennt nach beendeter Tätigkeit kläffend bis zum Goldi (finde ich nicht schön, aber ich möchte ja in gewissen Situationen AUCH nicht gestört werden, also ich reagiere überhaupt nicht). Die beiden Damen machen (giftig) Front gegen mich: "Also Sie, wenn sie Ihre Hunde nicht im Griff haben, dürfen Sie sie nicht von der Leine lassen!" ohne Kommentar, (nicht mal "ach, soooooo"winking smiley
Manchmal erstaunte, fragende, überrumpelte aaaaach-sooooooo-Grüsse
Marcella


09. Oktober 2001 10:47

Hi,
ja, so ist das wohl!!!? Wer sagt denn auch, dass das Leben einfach wäre?! ;-)

Alles Liebe und immer schön ruhig bleiben,
Anke

09. Oktober 2001 13:23

Hallo Marcella,

ich könnte auch täglich ein paar Achsooooo`s loslassen.Z,B habe ich noch nie erlebt,daß uns entgegen kommende Hunde angeleint werden,bis man sich verständigt hat daß alles o.k. ist u. die Hunde spielen dürfen.
Wirklich immer laufen diese sofort auf unsere Gina zu.Nun hat diese auch kein Problem damit,da sie noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat.Aber es kam schon vor,daß andere Hündinnen ein Problem damit hatten,daß wir auch diesen Weg benutzen (es blieb zum Glück beim knurren).Wenn ich dann sagte,daß wir doch unsere Hunde lieber anleinen (Gina war es schon)hieß es immer " Nöööö ,das macht sie nur am Anfang,sie ist halt etwas zickig." Achsooooo."Damit muß man rechnen,wenn man Hunde hat." Und der wichtigste Satz am Schluß:"Hunde regeln das grundsätzlich unter sich ,da darf man sich nicht einmischen!" Achsooo.Na dann!
Nur ich habe immer ein mulmiges Gefühl bei solchen Hundetreffen.

Viele Grüße
Heike + Gina





09. Oktober 2001 13:49

Hi Heike :

Natürlich, besonders gut regeln es die Hunde unter sich, wenn der andere um Etliches größer ist ;-(( (kennt wohl jeder!) Manchmal ist es nicht einfach, ruhig zu bleiben, aber ärgern hilft leider nicht! Liebe Grüsse
Gabriela:
:


09. Oktober 2001 14:02

Hallo Gabriela,

simmt,wenn ich länger darüber nachdenke fällt mir auf,daß solche Sprüche noch nie von Leuten kam, deren Hund kleiner war als Gina.
Achsooooo!

Viele Grüße
Heike + Gina (die Mittelgroße)


09. Oktober 2001 14:31

: Zweierlei Begegnungen hatte ich in einer Woche auf der Hundewiese. Unsere Hundewiese ist schon eher eine Allmend, da gibt's auch jede Menge Sitzbänke am Wegrand. Auf so einer Bank sass eine Omi. Unter der Bank hervorgeschossen kam so ein 4-beiniger Staubwedel, und sprang wütend kläffend dem ersten meiner Schäfer an die Brust (Kehle war zu wahrscheinlich zu hoch), wo er sich im Fell verbiss. Kommentar der Dame, zuckersüss: Ach wissen Sie, das müssen Sie verstehen, wir rasten immer hier und er glaubt, das sei seine Bank. "Aaaaach so....."

Komisch, meiner denkt dann manchmal auch, sein Hals und sein Fell gehören ihm, wenn so ein kleiner drinhängt. Er meint dann, er müsse den entfernen .... was dann?