Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Schleppleinengeschichte
01. November 2001 14:59

aber die Leine ist immer so ekelig naß und ich weiß nie, wo ich sie überall durchgezogen hab.


Hi,

.... aus diesem Grund habe ich die Schleppleine gegen eine Kunststoffwäscheleine ausgetauscht. Die saugt sich nicht so voll (ist nicht so schwer und nass)! Dreckig ist sie natürlich schon, aber nicht gaaanz so eklig!!!
An eine längere Flexileine hab ich auch schon mal gedacht (wir haben nur eine normale, mal geerbte Flexi, von ca. 3m (?) Länge. Meine Frage aber an "Experten", ob die für die Übungszwecke ebenso gut ist?

lg,
Anke mit Lucky

01. November 2001 15:19

hallo Heike + Gina,
mit schleppleinen bin ich eigentlich gut ausgerüstet (5m fürs aufmerksamkeitstraining, 10m u. 15m für action)
ich hoffe bloß, daß ich die dame nicht treffe, wenn scotty an der 15m leine ist - dann wäre ihr wohl der oberschenkelhalsbruch sicher!

: Und da kann Hundi schon ganz schön weit flitzen u.Du mußt nicht loslassen ;o))).

neenee, loslassen weil die leine zu ende ist, mache ich auch nicht. ich lasse *rücksichtsvollerweise* los, wenn er die alte dame einwickelt. und das hat Scotty inzwischen gemerkt! daher auch meine bedenken, sie zu treffen wenn ich mit 15m unterwegs bin - an 20m mag ich garnicht denken ;-)

lieben gruß
Birgit & Scotty


02. November 2001 09:04

Hallo Birgit,
: mit schleppleinen bin ich eigentlich gut ausgerüstet (5m fürs aufmerksamkeitstraining, 10m u. 15m für action)

Na dann, da bist Du wirklich gut ausgerüstet.

: ich hoffe bloß, daß ich die dame nicht treffe, wenn scotty an der 15m leine ist - dann wäre ihr wohl der oberschenkelhalsbruch sicher!

Stimmt,das könnte leicht passieren.


: neenee, loslassen weil die leine zu ende ist, mache ich auch nicht. ich lasse *rücksichtsvollerweise* los,

Achso,na das ist vernünftig.Ich hatte diese Situation noch nicht deshalb bin ich nicht gleich drauf gekommen.

und das hat Scotty inzwischen gemerkt!

Kluger Hund ;o).

Aber trotzdem kann ich auch die Flexi nur wärmstens empfehlen!!
Ich würde aber gleich 8m o. 10m kaufen(wenn schon ,denn schon )!
Als Gina noch ein Welpe war,hatten wir auch erst die 5 m Flexi.Aber nun haben wir die 8 m (habe im vorherigen Posting 10 m geschrieben,was aber ein Schreibfehler war.Da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken ;o)))und das finde ich für Gina viel besser!Da hat sie wirklich mehr "Freiheit an der Leine" ;o).Du hast dann zwar einen größeren "Kasten" in der Hand,aber da kann man sich behelfen.Denn wenn man zB. eine Handgelenk-Schlaufe um den Griff bindet,(wie auch oft Regenschirme haben)kann man a) den Griff nicht so schnell versehentlich loslassen u. b) trägt Hundi ein Stück der "Last" mit.
Weihnachten ist ja bald ;o).

Viele Grüße
Heike + Gina