Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SARA ist tot

geschrieben von Heike(YCH) 
SARA ist tot
13. Mai 2002 22:16

Nach 4 Jahren Kampf haben wir am Mittwoch verloren: wir mußten Sara, unsere geliebte Rottweilerhündin, im ALter von 10 Jahren einschläfern!!!

Und es war grausam, weil "nur" die Knochen waren kaputt, alles andere hat noch voll funktioniert und so hat sie bis zum Schluß nicht aufgehört zu kämpfen!!!!!!

Oft habe ich in diesem Forum Trost gespendet (Damals noch unter Tierheilpraktikerin@gmx.de), wenn jemand sein geliebtes Tier verloren hat. Aber erst jetzt kann ich diesen Schmerz nachempfinden! Wir vermissen sie so! Das Haus ist so still und so leer!! Warum ist diese Welt so ungerecht???!!

Ganz traurige Grüße
Heike


14. Mai 2002 01:28

Es tut mir wirklich unendlich leid.......!!!

Ich kann nur erahnen wie Du Dich jetzt fühlst, den eigentlichen Schmerz fühlen nur die Menschen die mit Sara zusammenleben durften. Aber ich kann mir vorstellen, daß es ganz schlimm sein muß, zu wissen, den geliebten Hund nie wieder zu sehen und alles ist so leer...., davor habe ich auch große Angst. Dabei geht es Deiner Sara jetzt bestimmt gut dort wo sie ist. Trösten wird Dich jetzt wohl niemand können, sowas braucht einfach Zeit.......

Mitfühlende Grüße, Andrea

14. Mai 2002 05:27

: Nach 4 Jahren Kampf haben wir am Mittwoch verloren: wir mußten Sara, unsere geliebte Rottweilerhündin, im ALter von 10 Jahren einschläfern!!!
:
: Und es war grausam, weil "nur" die Knochen waren kaputt, alles andere hat noch voll funktioniert und so hat sie bis zum Schluß nicht aufgehört zu kämpfen!!!!!!

Hallo!

Wir mussten vor 8 Wochen unseren Rottweiler Adolfo mit 4 Jahren einschläfern lassen. Die Lücke schließt sich einfach nicht. Wenn man es nicht selbst erlebt hat, kann man es kaum nachempfinden. Und es wird nicht leichter, wenn man schon andere Familienmitglieder hat gehen lassen müssen. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und viele schöne Erinnerungen an Deinen Hund.

Viele Grüße von Karin!

14. Mai 2002 09:30

Jetzt tut ihr kein Knochen mehr weh... fröhlich und unbeschwert kann sie über die Regenbogenwiesen laufen....
Dicken Rottiknuddler
Nadja und Shiva

14. Mai 2002 10:41

Hallo Heike,

ich kann das nachvollziehen. Man leidet schrecklich mit. Erst starb im September 2000 unser 10,5 Jahre alter Rottweiler Rüde an einem Lungenemphesem. Im April 2001 wurde unsere 3 Jähriger Rüde von einem LKW überfahren. Das sind schreckliche Erlebnisse. Es hört sich hart an, aber am besten Hilft ein neuer Hund über den Schmerz hinweg. Man vergisst dabei den toten Hund nicht, hat aber Ablenkung.

Heidi

14. Mai 2002 11:47

Hallo Heike
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Unser Hund der Mick ist seit ein paar Wochen auch krank. Hat massive Herzprobleme.Was hab ich die letzte Zeit geweint weil ich solche Angst habe Ihn zu verlieren.
Aber ich habe ein sehr gutes Buch. Ich weiß nicht ob Du es kennst.
Es heißt " Auch Tiere überleben den Tod ". Von Harrold Sharp.
Ich lese sehr oft darin und finde dort sehr viel Kraft.
Ich fühle so mit Euch. Es gibt glaub ich nichts schlimmeres als
ein lanjähriges Familienmitglied zu verlieren.
Alles alles Gute. Ich werde an Euch denken und heute Abend für Euren
Liebling eine Kerze anzünden.

Grüsse Maria aus Velden