Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Testament und Letzter Wille eines Hundes

geschrieben von Petra & Shadow(YCH) 
Testament und Letzter Wille eines Hundes
16. Mai 2002 11:28


Testament und Letzter Wille eines Hundes

Ich besitze wenige Güter die ich hinterlassen kann.
Nichts wertvolles ist mein Eigentum, außer meiner Liebe und meinem Glück.
Ich bitte meine Besitzer, daß sie mich immer im Gedächtnis behalten, aber sie nicht wegen mir leiden.
In meinem Leben bemühte ich mich ihnen ein Trost in traurigen Momenten und Freude in ihrem Glück zu sein.
Es tut mir weh ihnen mit meinem Tod Kummer zu bereiten.
Die Stunde des Abschieds ist gekommen und es fällt schwer sie zu verlassen, aber zu sterben wird nicht traurig sein, denn (im Gegensatz zum Menschen) fürchtet der Hund nicht den Tod.
Eine große Bitte noch; ich hörte oft von meinen Menschen ''wenn er stirbt, wollen wir keinen Hund mehr. Wir lieben ihn so sehr , daß wir keinen anderen haben möchten".
Ich bitte meine Menschen sich aus Liebe zu mir, wieder einen Hund aufzunehmen. Es nicht zu tun, wäre eine traurige Erinnerung an mein Andenken. Ich möchte die Gewißheit haben, daß sie gerade weil ich in ihrer Familie lebte nun nicht mehr ohne Hund leben können.
Ich war nie eifersüchtig oder erbärmlich, spielte mit der schwarzen Katze, teilte in kalten Tagen den Teppich mit ihr und all die anderen Dinge aus Treue und Liebe.
Ich hinterlasse meinem Nachfolger meine Halsband und die Leine und wünsche ihm, daß er -wie ich- das Glück in diesem Haus genießt.
Das letzte Abschiedswort an meine Lieben: "Wenn Ihr mein Grab besucht, denkt an mich voller Traurigkeit, aber auch mit dem Wissen, daß hier eine Kreatur ruht die Euch liebte. So tief mein Schlaf auch sein mag, ich werde Euch hören und selbst die große Macht des Todes wird nicht verhindern können, daß meine Seele (Geist) dankbar mit dem Schwanz wedelt.




16. Mai 2002 12:52

Hallo Petra,

das ist einfach super geschrieben und spricht mir wirklich aus der Seele, wo ich doch gerade meinen tierischen Freund verloren habe.

Petra

16. Mai 2002 13:23

Grüß Dich Petra,

ja, so war das auch gedacht - die Zeilen zum Trost für all die, die einen geliebten vierbeinigen Freund verloren haben und aus dem schmerzlichen Gefühl sagen, wir wollen keinen neuen mehr....

Ich habe auch schon zwei Hunde verloren und weiss wie weh es tut. Denk an die schöne Zeit die Ihr hattet, auch wenn sie viel zu kurz war.

"Eng vertraute Lebensgefährten sterben nicht von uns weg, sondern in uns hinein - die Erinnerung wird bleiben".


Liebe Grüße
Petra & Shadow

16. Mai 2002 17:37

: Hallo Petra,
darf ich den text auf meiner HP bringen.
viele grüsse Sonja

16. Mai 2002 20:14

Hey Sonja,

da musst du die andere Petra fragen!

Grüße

Petra

17. Mai 2002 08:25

: darf ich den text auf meiner HP bringen.


Hallo Sonja,

ich habe den Text auf der Page vom TH Manresa, weiss also nicht wer der Verfasser ist. Ich setz Dir mal den Link
www.tierheim-manresa.de/index-d.html

Gruß
Petra & Shadow