Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sommer.und ich werde lästig.

geschrieben von Angela mit Balou(YCH) 
Sommer.und ich werde lästig.
26. Juli 2002 08:56

Hallo...

ich heisse Balou und bin eine Mischung aus...hmmm....tja also, meine neues Frauchen meint zwischen Lhasa Apso und Yorki, ich selbst weiß es nicht, aber ich kann euch was erzählen...schreckliche Geschichte, aber mein Frauchen meint, das müsse man veröffentlichen.
Es fing an als meine alten Besitzer wohl in den Urlaub wollten, ich wurde ihnen lästig und da haben sie sich wohl gedacht, wenn sie mich an einem Rastplatz anketten ( im wahrsten sinne des wortes ) dann würde sich wohl ein tierliebes Herz finden. Und da stand ich nun, mit meinen ca. 6 Monaten und wusste nicht wohin. Da stand auf einmal eine Frau bei mir und versuchte mich zu streicheln. Ich ließ es zu und freute mich, weil sie band mich los und nahm mich in ihrem Wagen mit. Als wir bei der Polizei waren und die sagten, sie seien nicht zuständig für mich wurde der Tierschutz eingeschaltet, aber auch heir hieß es, ja wir nehmen dich, aber wirlich nur, weil wir der Tierschutz sind, also dachte sich mein neues Frauchen, nehme ich dich mit. Und was habe ich mich gefreut, als ich das erste mal im Garten war,ich habe rumgetollt und getobt mit meiner neuen Freundin, einer sehr alten aber verständisvollen Rauhaardackelhündin. Die gehörte wohl auch hierzu. Nun liege ich immer in meinem neuen Körbchen und genieße den Tag. Leider bin ich ein wenig krank, habe viele Würmer und Flöhe gehabt. Dazu sehr starken Durchfall. aber nun bin ich auf den Wege der Besserung.
Aufpassen tue ich wie ein Luchs. Bellen nicht soviel. Aber jedesmal wenn eine fremde Person kommt, in unser Haus, dann knurre ich, streicheln darf mich nur mein Frauchen. Nun bin ich hier und sehr glücklich.
Leider weiß ich von meinem Frauchen, dass nicht sehr viele Hunde dieses Glück haben, einen Rastplatz mit einem gemütlichen Heim zu tauschen.
Ich frage mich als Hund nun wirklich, warum ich zu Weihnachten verschenkt werde und im sommer lästig werde? Ich habe niemanden etwas getan. Warum machen das manche Menschen?
Eine antwort werde ich,oder mein Frauchen nicht bekommen,aber eines ist sicher, ich werde zwar noch einige Rastplätze sehen und erschnüffeln, aber ich werde auch immer wieder in das Auto, wo ich ausgestiegen bin wieder einsteigen.
Das wollt ich euch mal schreiben...in diesem sinne...

Euer kleiner Balou


26. Juli 2002 13:08

Hallo Balou,

ich selbst bin sofort von meiner Züchterfamilie in ein liebevolles Zuhause gekommen, hier gehts mir wirklich gut. Aber mein Frauchen erzählt mir manchmal von Tieren, die ausgesetzt wurden und die von ihren Besitzern einfach nicht mehr gewollt wurden.
Ich bin immer ganz traurig und werde von Frauchen getröstet.
Wie gut, dass du jetzt auch eine neue Familie gefunden hast....

Alles, alles Gute,
Milka

27. Juli 2002 18:54

: Hallo Balou,
mir geht es bei meinen Menschen auch echt super ! Viele meiner Menschen- und Hundefreunde erzählen mir aber immr wieder, das ich ganz schönes Glück mit meinem Frauchen und Herrchen gehabt habe.
Meine Menschenoma sagt immer, das ein Hund der aus Polen oder so warscheinlich im Kofferaum nach Deutschland gebracht wurde, hier kein Zuhause finden dürfte, damit dieses Hundehändler nicht noch mehr kleine Hunde bringen.
Nun ja, was immer das auch heißen mag! Meine Menschen und natürlich auch meine Oma lieben mich sehr und ich nutze das natürlich täglich zu meinem Vorteil aus.....grins....
Dicken Rottikussi
Shiva
: