Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Der Himmel ist um einen Engel reicher.
20. November 2002 07:53

Hallo Kathrin,

aber klar doch :-)

Folge einfach dem Link.
Mönchengladbach ist etwa drei Stunden Fahrt,
ist an einem Tag also machbar (zwar stressig, aber
aus Erfahrung kann ich sagen, daß es geht ;-)).

Lb. Grüsse,

Danni

20. November 2002 17:05

Hallo!!

Tja, wieder musste ein "Kampfschmuser" seine letzten Tage im Tierheim verbringen, dank der Hetze, der Unfähigkeit mancher Menschen und all den Ignoranten auf dieser Welt.
Ich würde gerne einen "Kampfhund" aufnehmen, vor allem die Bull Terrier haben es mit angetan, aber es geht im moment einfach nicht. aber wer weiß in einigen jahren kann ich bestimmt einen so wunderbaren hund aufnehmen.

Viele Grüße
Nora

20. November 2002 17:43

Hallo Kathrin,

erst mal finde ich es prima, dass ihr einem Kampfschmuser ine neues Heim geben wollt!
Ich hab die Seite vom TH Pirmasens gleich durchforstet - hast Du Bobby gesehen???
Sowas von süß! (Steht unter DSH - ist ein Mix mit Bulli)

Wenn ich doch auch nur könnte,...

erzähl doch mal ob du dich für einen, und für wen du dich entschieden hast!

Liebe Grüße,
Robbie

20. November 2002 19:12

: Wo sitzt der arme Cliff denn?
: Ich frage, weil wir nächstes Jahr einem "Kampfhündchen" zu uns holen wollen.

Wenn ich richtig gelesen habe, scheint er im Tierheim Pirmasens zu "sitzen" -- diese Wort trifft es wohl richtig yawning smiley(. Nur weil ein paar Menschen diese Art Hunde missbrauchen, müssen jetzt so viele andere wie Angel im Tierheim bleiben und haben nie eine Chance... Es macht mich immer wieder nachdenklich und traurig, wie der Mensch mit dem "besten Freund des Menschen" umgeht.
Als ich die Geschichte von Angel las, habe ich ein paar Tränen vergossen und ich schäme mich nicht dafür...


21. November 2002 07:54

Hallo Robbie,

ja, Bobby ist wirklich ein Süßer. Leider wird er durch seinen langjährigen Tierheimaufenthalt (er ist seit mehr als drei Jahren bei uns) nicht gerade umgänglicher. Er mag mittlerweile keinen Hund mehr bei sich im Zwinger haben und ist auch sonst etwas griesgrämig geworden.

Alles in allem aber eine total arme Socke. Er liebt uns Menschen, aber verliert glaube ich so langsam den Mut und die Lebensfreude. Leider.

Lb. Grüsse,

Danni

21. November 2002 13:25

: : Ich frage, weil wir nächstes Jahr einem "Kampfhündchen" zu uns holen wollen.
:
Hallo,

ich bin bestimmt kein Gegner dieser Rasse, aber wer diese Hunde verniedlicht und nicht wahrhaben will, wonach sie ürsprüglich mal
selektiert wurden, der tut den Hunden nichts gutes.
Gerade ist es mir passiert:
Wir, meine 2 Hündinnen (altd. Hütehund) treffen ab und zu auf dem Spaziergang einen Staff-Rüden, ca. 4 Jahre alt und kastriert. Normalerweise läuft man ein Stück des Weges gemeinsam - kein großes Interresse von beiden Seiten- und gut ist es.
Diesesmal nun hat der Rüde wohl einen toten Vogel erschnuppert, Hündinnen wollen auch mal schauen, Rüde wehrt ab, Hündin zickt zurück,
Rüde beißt die Hündin in die Brust und hält fest und schüttelt, und schüttelt... , Hündin schreit und beißt in die Nase aber der Griff wird immer fester - am Ende musste ich einen Stock in's Halsband drehen und ihm solange die Luft abdrehen, bis er losgelassen hat. Meine Hündin liegt jetzt mit abgelöstem Brustmuskel in der Klinik und der Staff-Besitzer ist total mit den Nerven fertig. Ich musste ihn erstmal beruhigen und ihm klarmachen, dass unsere beiden Rassen einen angezüchteten Griff haben : der Altd. Hütehund hat einen angeborenen 'schadlosen Griff' - und der Saupacker (das waren sie nämlich ganz früher) hat nun mal einen vollen, festen Griff, den er auf keinen Fall wieder lockern sollte.
Ich sage bestimmt nicht, dass sie böse oder aggressiv sind, aber wo es bei anderen Hunden bei Meinungsverschiedenheiten mit Getöse und vielleicht ein paar Kratzern abgeht - da machen die Kampfhündchen schon große, böse Löcher.

Wie gesagt, ich habe kein Problem mit diesen Hunden, kann dem Besitzer auch keinen Vorwurf machen - wüßte nicht was er verkehrt gemacht haben soll?

Grüße
Dagmar