Schlechter Umgang?!? :: Hundegeschichten

Schlechter Umgang?!?

von Ico(YCH) am 28. Januar 2003 12:48


Hallo
ich muß immer noch grinsen, was sich bei uns so abspielt: unser Sohn ist jetzt 14 Monate alt, kann seit 5 Wochen laufen und hat entsprecht viel "Unfug" im Kopf. Unser alter Rüde (8 Jahre) spielt den gutmütigen Onkel der viel mit sich machen läßt und unsere "Kleine" ist mit ihren 8 Monaten (und 60cm Rückenmaß) genauso Unfug-lieben wie unser Sohn.
Die beiden spielen viel miteinander. Einer nimmt das spielzeug und rennt ins nächste Zimmer. Der andere hinterher. Ist das Zimmer zuende, wird auf den anderen gewartet, der dann versucht das Spielzeug zu bekommen, meist mit Erfolg. Dann geht das Spiel ans andere Ende der Wohnung. Soweit ok. Wenn aber unser Sohn das gefühl hat, er ist benachteiligt, dann nimmt er nicht nur seine Hände, sondern seinen Mund zur Hilfe und beißt wie die "Kleine" ins Spielzeug (Hundespielzeug...) und zieht. Das ist mir dann aber nicht recht, also beende ich das Spiel.

Auch wo unser Sohn "nur" krabbelte, nahm der dann alles, was er transportieren wollte in den Mund - er hat besser apportiert wie die "Kleine"...
Vielleicht sind die Hunde doch nicht der beste Umgang für ein Kind???!

Grinsende Grüße
Ico


von Antje(YCH) am 28. Januar 2003 13:04

Hallo Ico,

naja, wenn Dein Sohn später mal sicher "Hier", "Fuß" und "Platz" kann hast Du allerdings bedeutend weniger Sorgen als andere Eltern. Möglich, daß er statt Mamma und Papa dann Frauchen und Herrchen sagt, aber ich finde damit kann man eher leben als mit solch verzogenen kleinen Rotznasen...

Viele Grüße

Antje

von Yna(YCH) am 28. Januar 2003 14:38

Mach dir nix draus ;o) andere Kinder stecken auch alles in den Mund und das dann völlig ohne Vorbild. DAS find ich viel schlimmer.... yawning smiley))))

Gruß,
Yna


von Ico(YCH) am 30. Januar 2003 18:50

In den Mund stecken ist eine Sache - an einem Gummihuhn "hängend" mit einem Hund um die Wette ziehend eine andere... grins


von Elke(YCH) am 30. Januar 2003 22:47

hallo Ico,

warum schlechter Umgang? Find ich nicht.... eher das gegenteil, er wird darauf vorbereite sich durch zusetzen (auch wenn es momentan nur "Hunde" sind die man zur seite schibt-ähm und dan später auf die Eltern, Opa.... ausgedehnt wird ;-))

Meiner hat in dem gleichen alter genau dasselbe gemacht :-))))
als er etwas älter war hat er sich beim Spazierengehen auf KM Sitz neben unsere Hunde (2 Schäferhunde) gesetzt :-))))) allerdings mit dem Platz hat er irgend wie Probleme (ist ja auch zu nass) *grins*
Die neuste Aktion war:
Er mitlerweile 2J greift meinen älteren hund auf alle vieren knurrend an, Kim hält den Kopf schief grinst(vermenschlicht) und schlaperd ihm als Gegenangriff das Gesicht ab. Es war einfach köstlich wie mein Kleiner (Halb mensch/Halb Hund) das Gesichtchen verzog und vondannen zog :-))))).

lachende Grüsse
Elke und Rudel


von cal(YCH) am 31. Januar 2003 06:24

Hallo,

mit meinem Sohn war das bei den Spaziergängen auch so. Wenn Spaziergänger entgegen kommen, lasse ich meine Hunde immer am Rand hinliegen. Ich musste immer über die verblüfften Gesichter lachen, wenn die Leute sahen, dass mein Sohn brav neben den Hunden im Gras lag.
Auch das Apportieren beherrschte er blendend, er hatte eine Phase, da brachte er alles im Mund daher *ggg*
Jetzt im Alter von 8 Jahren hat sich das alles normalisiert ;-) Er pflegt jetzt nur noch heftiges Kontaktliegen mit den Mädels.

Lachende Grüsse

cal

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Labrador

    Hallo Michaela, Vielen Dank für deine Antwort. Ich arbeite nur halbtags und könnte so viel mit ihm ...

  • Frage zum Gebrauchshundesport

    : noch eine kurze Anmerkung: das erinnert mich an die Äußerung von Schutzhundleuten (damals hießen sie ...

  • Grenzkontrollen

    : hallo, wir waren letzte wochenende in holland, vollkommen problemlos, keine Kontrollen und auch ...

  • Bellender Hund verhaltensgestört??

    Hallo Veronika, ich würde mich durch die Aussage dieses "Hundefachmanns" erstmal nicht verrückt ...

  • Hundepelzträger

    Hallo Antje, Du sprichst mir voll und ganz aus der Seele! Gruß Kathi

  • Reise nach Irland

    Hallo Carmen, Hundefutter mitnehmen ist auch für uns ein Thema da Face nur Futter ohne Farb- und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren