Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Hunde im Auto.....
29. Juni 2009 18:26
Hallo,

das mit dem Warnschild finde ich eine echt gute Idee. Letztendlich weiss man ja nicht, wie lange der Hund schon drin ist. Vielleicht ist er gerade 2 Minuten im Auto und der Besitzer ist schon auf dem Rückweg. Vielleicht auch mit dem Zusatz, dass man eine Parkscheibe mit der Uhrzeit hinlegen muss, damit man weiss, wann das Auto abgestellt wurde und somit sieht, wielange der Hund schon drin ist.

LG

Sciuba

29. Juni 2009 20:36
Danke Danke Danke

Ihr sprecht mir aus der Seele.....

Am 16. August ist wieder ein Event von Fressnapf in Düsseldorf auf der Trapprennbahn
Siehe:

[www.dog-event-duesseldorf.de]

Wie können wir eine Lanze brechen, das der Veranstalter besser darauf achtet,
das eine Hunde im Auto bleiben ?
Ich besuche gerne solche Event`s, weil mann dort sich auch klasse weiterbilden kann.
Ob Beiträge von Thomas Baumann, Jan Nijboer, Martin Rütter, Bernd Degenhardt usw.
Für mich ist überall ein bisschen dabei.
Ausserdem finde ich die Workshops klasse und es ist eine Wirkliche alternative zu Dortmund.
Und ich sehe super gerne, wie Hundeführer sich mit Ihren liebsten arbeiten, denn meistens sieht man an,
das Sie spass an der Arbeit haben. Eine echte Alternative zum meist( natürlich nicht alle ) tristen Hundeplatztrainings.
Also wie wäre es mit einer Email, die jeder uns bekannte Hundefreund an den Veranstalter sendet?
Wäre das legal und würde dies evt. helfen?
Bitte schreibt alle eure Meinung dazu....

LG 180865spinning smiley sticking its tongue out

30. Juni 2009 07:37
Hallo,
eins vorab, ich würde auch nie auf die Idee kommen einen Hund im Auto zu halten bei solchen Temperaturen. Ich denke das sollte jedem klar sein und da sind wir auch einer Meinung.

Aber dies den Veranstaltern in die Schuhe zu schieben finde ich nicht richtig. Meinst Du nicht der Veranstalter hat genug damit zu tun das die komplette Veranstaltung reibungslos abläuft?

Wenn Du in einen Freizeitpark fährst, sollte dann der Freizeitpark "Streifen" über den Parkplatz schicken die nachgucken ob Eltern Ihre Kinder im Auto gelassen haben? Sollte der Freizeitpark Schilder aufhängen, wenn Sie Ihre Kinder länger wie 10 min im Auto lassen, brechen wir das Auto auf? Wenn Du Deine Verwandschaft zum runden Geburtstag einlädst, gehst Du dann in den umliegenden Straße gucken ob keiner seinen Hund im Auto gelassen hat? Oder hast Du selbst nicht genug damit zu tun zu gucken das Deine Veranstaltung läuft?

Ich weiß nicht, brauchen wir für alles Schilder, Warnungen etc? Da sollte man doch eher woanders ansetzen finde ich. Man sollte einen "Führerschein" für Hundehalter entwerfen. Und wer seinen Hund im Auto lässt der hätte den "Führerschein" weg.

Grüße Marianne

30. Juni 2009 07:43
Hallo Marianne,

das ist eine ganz klasse Antwort und ein oberguter Vorschlag, zumal er dann eine recht weite Brandbreite an 'Miss-Handlungen' abdeckt. Ausserdem schafft man neue Arbeitsplätze smileys with beer ! Man dürfte dann nur noch einen Hund halten, wenn man so einen Führerschein vorweisen kann. Man müsste das eventuell auf Kinder ausweiten *kreisch*. Ist natürlich ein Scherz...

LG

Sciuba

30. Juni 2009 11:05
Hallo Marianne;

Ich möchte Dir fast 100% Recht geben.
Natürlich sollte der Veranstalter ein Interresse haben, das auf einer Großveranstaltung nichts passiert. Ich behaupte einfach mal das mann sich mehr gedanken darüber macht,
wie zb. ein Parkplatzproblem zu lösen ist.
Es wäre doch toll, wenn alle so... confused smileyIntelligent wären, das mann sich hier nicht einmal Gedanken darüber machen sollte. Doch leider sieht die Wirklichkeit im Leben doch etwas anders aus. Hier ein Beispiel:

[www.bild.de]

Das mit dem Hundeführerschein finde ich auch eine tolle Idee, doch ich denke das dies fast nicht zu realisieren ist. Es sei denn es kommt wieder mal zu einer schweren Beißatacke. Ich könnte darüber noch jedemenge schreiben, aber das ist einfach ein anderes Thema.

[www.tiernotruf.org]

LG 180865

30. Juni 2009 16:29
Hallo,
ich habe nichts gegen Deinen Vorschlag, auch finde ich es gut das jemand etwas "bewegen" will. Aber meiner Meinung nach setzt Du an der falschen Stelle an. Jemand der seinen Hund bei 30 Grad im Auto lässt, was meinst Du was er noch alles mit dem Hund anstellt.

Wenn schon warum dann nicht richtig: zum Beispiel "Hundeführerschein" oder sonstiges. So wälzt Du das "Problem" auf die Veranstalter ab. Sicher der einfachere Weg...

grinning smiley Es gibt ja jetzt auf RTL eine Sendung, da erhalten Teenies Baby aus Probe. Vielleicht sollte man das Format für neu Hundebesitzer auch einführen. winking smiley

Grüße Marianne