Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundewaschmaschine Dog O Matic

geschrieben von Presse Hund 
Hundewaschmaschine Dog O Matic
10. Juli 2009 12:26
Hallo,
ich bin soeben über eine Hundewaschmaschine gestolpert. Ein Franzose, Romain Jarry, hat Sie erfunden und will Sie nun unter die Leute bringen. Sitzt der Hund einmal in der Waschmaschine so kommen neben Wasserdüsen auch Shampoo Düsen zum Einsatz. Am Ende wird der Hund noch geföhnt. Natürlich dreht sich die Maschine nicht und dem Hund würde es gefallen, so zumindest der Erfinder...

Übrigens die Waschmaschine kostet ca. 30.000 USD und soll wohl eher in Hundesalons seinen Platz finden. Der Preis pro Waschgang soll sich dann je nach Hundegrösse berechnen. Mehr dazu: Hundewaschmaschine - Tagesanzeiger





Was denkst Ihr Wellness für den Hund oder einfach nur Tierquälerei?

10. Juli 2009 21:22
Letzteres, klar wird mit zunehmender Gewöhnung die Qual gemindert, doch es bleibt Qual.

Eine der unzähligen Perversionen, mit der sich der Mensch einen weiteren Aufwand mit einem Mitgeschöpf ersparen will, so wie auch die perversen Fließbänder in Geflügelschlachthöfen.

Ob ein Hund baden mag oder hasst, meine eigenen erfahren es als persönliche Zuwendung von mir, so wie auch beim Tierarzt kein Handgriff ohne mich gemacht wird, so lange sie nicht in Vollnarkose liegen.

LG, Liesel

11. Juli 2009 08:29
Recht hast du, Liesel, dazu fällt einem wirklich nichts mehr ein. Der Mensch muss irgendwo während der Evolution etwas verloren haben..
FM

11. Juli 2009 11:14
Als ich dieses Video das erste mal angesehen habe, dachte ich die ganze Zeit an "Verstehen Sie Spass?". Hatte wirklich gedacht das ist ein Fake, aber scheint nicht so. Vielleicht kann man diese Hundewaschmaschine erweitern, dann würden auch Menschen reinpassen. Morgens 5 min rein und danach frisch geföhnt wieder raus the finger smiley

11. Juli 2009 22:40
Ähm, wer würde es bitte als etwas anderes als Tierquälerei einstufen? Sowas abartiges... Mein Hund liebt Wasser, aber unter der Dusche stehen findet der schon doof... Der arme Hund.

LG Frieda

16. Juli 2009 06:54
äh in pratteln BL steht auch so eine Maschine - neben einem Tiershop laden. ich bin da mal rein zum schauen - 1. mief es gottserbärmlich nach nassem grüsligem hund, und 2. find ich das das allerletzte was es gibt. mein freund und ich waren echt sprachlos....

als ich grössere hunde hatte reichte mir der Wasserschlauch in der Einstellhalle - um den grössten schmutz wegzubekommen. dazu die badewanne.

da ich nun einen 4 kg hund habe - reicht die badewanne vollauf. mein hund hätte darin sicher keinen spass und den schock fürs leben ! $

ich finds echt bedenklich - dass man überhaupt so eine maschine aufstellt.