Elektrozaun & Hund :: Hund + Umwelt

Elektrozaun & Hund

von Peggy am 05. November 2009 13:58
Hallo

Soraya hat auch schon Bekanntschaft mit Elektrozaun gemacht. Es tut klar weh wenn man seinen Hundi so schreien hört, aber wie auch die anderen schon geschrieben haben selber Schuld.

Rigo hat auch auch schon Bekanntschaft mit dem Zaun gemacht, allerdings war Rigo an der Leine und lief einfach so ziemlich nah am Zaun. Was wir nicht sehen konnten war, dass ganz knapp über den Boden ein Draht lang lief (er war eingewachsen) Rigo hat da auch einen Stromschlag bekommen.

Das hat ihn dann verstört, und wir mussten wieder mit ihm üben da vorbei zu gehen, da er am liebsten am anderen Ende vom Dorf gelaufen wäre nur damit er nicht daran vorbei muss. Mit viel Leckerli und gut zureden können wir jetzt nach einem halben Jahr dort wieder ganz entspannt vorbei gehen. Was mich daran allerdings so gestört hat, es war nicht ersichtlich das da Strom ist. Denn der Draht war ziemlich kurz über der Erde und durch hohes Gras nicht sichtbar und oben der Draht war Stacheldraht.
Aber wie gesagt die beiden haben das überstanden ohne auch irgendwelche gesundheitliche Beeinträchtigungen.

Liebe Grüße Peggy

von shanya am 29. April 2010 20:15
hallo,

bin ein bischen spät dran,
wahrscheindlich habt ihr schon die hundeschule gefunden die für euch passt
wegen schleppleine würde ich raten aufzupassen, der hund von einer bekannten ist vor kurzem überfahren worden, weil ein auto über die leine gefahren ist und mit dem reifen dran hängengeblieben ist

lg shanya

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.223.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren