Hund frisst Kabel :: Hund + Umwelt

Hund frisst Kabel

von Hänni am 30. September 2009 17:36
hallo forum,
ich bin mittlerweile verzweifelt. seit neuestem (ca 3 wochen) frißt meine hündin kabel an wenn ich nicht daheim bin. vorher hat sie das nicht gemacht. nachdem sie die boxenkabel durchhatte habe ich versucht die kabel ausser reichweite zu bringen. aber jetzt frißt sie dekokram.... weiß echt keinen rat mehr. was kann ich bloss machen confused smiley

hänni

von Sciuba am 30. September 2009 18:25
Hallo hänni,

da scheint sich ja wer schrecklich zu langweilen! Hast du seit ca. 3 Wochen anderes um die Ohren, als dich mit deinem 4-Beiner zu beschäftigen? Das schreit ja nach Unausgeglichenheit.

Du solltest vielleicht mal sehen, was du da machen kannst, mehr spazieren gehen, spielen, vielleicht zu einem Hundespielplatz, alles, was sie mehr auslastet. Und lass sie nicht so viel alleine, nimm sie mit, wann immer du kannst.

Hunde futtern nicht einfach so Kabel an. Andere Tiere natürlich auch nicht. Sie langweilen sich, fühlen sich alleine, wollen Aufmerksamkeit.

Hoffe, es hilft etwas!

Liebe Grüße

Heidi

von Hänni am 01. Oktober 2009 06:49
hallo,
danke für deine antwort. aber ich gehe morgens immer mit ihr raus und dann bleibt sie alleine. danach geht meine freundin mittags mit ihr und dann bleibt sie alleine bis ich abends wieder da bin und dann gibt es meist noch eine runde. und so eine runde dauert auch meist 45 min. also mehr zeit habe ich leider nicht meinst du nicht das sollte an auslauf reichen? sie macht das ja auch erst seit 3 wochen. ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. ich könnte sie noch in ein leeres zimmer sperren aber das echt nur als letzte lösung.

sonst keiner hier eine idee?????


hänni

von Yvonne & Ari am 01. Oktober 2009 07:38
Selbst wennn du sie in ein leeres Zimmer sperrst, wird sie etwas finden, woran sie ihren Frust abbauen kann. Sie ist Tag für Tag einfach viel zu lange alleine! Ein Hund ist ein Rudeltier.....
Liebe Grüße Yvonne

von Hänni am 02. Oktober 2009 06:15
hallo yvonne,
und was denkst du soll ich nun machen? ich meine wir sind jeden tag knapp 3 stunden mit ihr unterwegs. wenn du sagst sie ist zuviel alleine dann können ja nur menschen ohne job einen hund halten? und warum macht sie das jetzt erst und davor war alles normal? hat denn hier niemand sowas ähnliches schon mal gehabt?

hänni

von Yvonne & Ari am 02. Oktober 2009 07:24
Vielleicht hilft es, wenn du sie für ein paar Tage die Woche zu einem Hundesitter gibst.
Ich kenne deinen Hund ja nicht, aber es gibt Hunde, denen reicht nur ein paar Runden drehen (auch wenn diese lang sind) nicht. Vielleicht braucht sie mehr geistige Auslastung. Wir haben uns vor einiger Zeit dafür z.B. "Das große Spielebuch für Hunde" von Christina Sondermann gekauft. Jetzt erfinden wir einfach selbst immer wieder neue Dinge, damit Ari so richtig der Kopf qualmt. cool smiley
Liebe Grüße Yvonne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren