Kleine Hunde und ihr Ruf :: Hund + Umwelt

Kleine Hunde und ihr Ruf

von straalster am 20. Juni 2010 18:03

von Tobiii am 21. Oktober 2010 12:03
Da hast du vollkommen Recht. Guter Artikel!
Mein Hund ist Beagle, also von mittlerer Größe. Finde diese Größe ziemlich perfekt, in einer Wohnung nicht zu groß, aber man behandelt unseren Snoppy schon wie einen richtigen Hund. Ich beobachte nämlich auch immer wieder bei Freunden, dass die ihren Yorkshire Terrier total verwöhnen: er darf auf dem Sofa, im Bett liegen und wird ständig und immer auf den Schoß genommen. Hunde sind nunmal nicht so Kuschelbedürftig wie z.B. Katzen, das sollte man respektieren. Ein Besuch bei unseren Freunde ist immer total anstrengend. Ihr Hund rennt immer wie wild hin und her und wenn man auf dem Sofa sitzt, springt er sofort auf den Schoß und leckt durchs Gesicht. Das mag zwar süß klingen, kann aber auch ganz schön nerven. Und unserem Snoopy gegenüber verhält er sich wie King. Da er das Alphatierverhalten seiner Besitzer übernommen hat, denkt er wohl, er wäre was besseres als unser Hund. Und das obwohl Snoopy echt 3x so groß ist wie er.

von Fellbobbele am 25. Oktober 2010 16:40
Das ist wirklich ein guter Bericht zunge4
Den schicke ich doch gleich mal an ein oder zwei "Mein Hündchen ist meine Deko und paßt zum Outfit"-Kandidaten hehe

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.412, Beiträge: 285.505, Hundebesitzer: 11.236.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren