Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Outing !
23. Mai 2000 22:01



: D hat nun riesige Diskussionen wegen den "Kampfhunden". Dies, weil wenige HalterInnen nicht taten, was sie haetten tun muessen. Fuer den Kot gilt dasselbe.

Hallo Gabrielle !
Hundehaltung bzw. Hundekot ist auch in meiner Stadt Politik.
Es macht mich sehr wütend, wenn das Tierheim in Berlin sich außschließlich über Spenden finanzieren muß. Was Australien , Amerika
betrifft, kann ich nicht mitreden. Ich möchte bei dieser Diskussion ganz
bewußt nicht über meinen Tellerrand blicken.Es ist so, daß die Hundesteuer in vielen europäischen Ländern völlig unbekannt ist.
Ich wäre sofort dabei und putze hinterher!! Auch habe ich in diesem Forum mit Erstaunen gelesen, daß es in Deutschland möglich ist, Beutel
umsonst auszulegen. Das ist doch mal eine nette Geste Hundebesitzern entgegen zu kommen, anstatt mit immer neuen Verordnungen
zur Kasse zu bitten, bzw. einzuschränken.Ich darf mit meinem Hund
( Pudelmix ) nicht mehr ohne Leine im Park spazieren gehen ( mach ich
natürlich trotzdem )! Was mich betrifft , denke ich immer mehr: Jetzt erst recht!!! Wenn ich schon zahlen muß, frage ich mich natürlich, was die Hunde dafür bekommen.
Grüße von Stefanie

23. Mai 2000 22:28


: Könntest du mal darüber nachdenken, dass die Hunde eventuell dadurch im Tierheim sind, weil Menschen mit deiner Auffassung und davon gibt es ziemlich viele, ihren Hund als lästig dort abgeben?

Umph ! Nur soviel:

- unser Hund war ein halb verhungerter Straßenköter aus
Griechenland, vor 2 Jahren von uns nach Deutschland geschmuggelt

- eine unserer zwei Katzen stammt aus dem Tierheim, wollte dort
keiner mehr haben, weil sie alt und krank ist

- die andere Katze war eine "Straßenkatze", wurde herrenlos
aufgefunden, wir haben sie vor einem Jahr bei uns aufgenommen

- unsere zwei Ratten haben wir bei einer Dame erstanden, die
sie in einem Aquarium "aufbewahrte"

- unsere Wasserschildkröte ist in Norddeutschland über die
Straße gelaufen, nun ratet mal, welch böser Mensch mittlerweile
einen Teich in seiner Wohnung hat ?


Außerdem sind wir Mitglied bei Arche Noah Teneriffa
(http://www.archenoah.de).

Daß wir kein Fleisch essen, versteht sich von selbst.

Wer sich für unseren Zoo interessiert - kommt vorbei !
(Mainzer Str. 39, Berlin)

Schöne Grüße,

Stefanie + Gregor + Vincent (Menschen),
Ella (Hund), Siemens + Zille (Kater),
"Die Zwillinge" (Ratten),
Ommo I und Ommo II (Schildkröten)

23. Mai 2000 22:29


: Genau die richtige Einstellung um weitere Verbote zu provozieren und Hundehasser in ihrer Ansicht zu bestärken. Es zeigt sich auch hier: das Problem sind nicht die Hunde, sondern fast immer deren Halter. Aber gegen Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen. leider leider .....

Umph ! Nur soviel:

- unser Hund war ein halb verhungerter Straßenköter aus
Griechenland, vor 2 Jahren von uns nach Deutschland geschmuggelt

- eine unserer zwei Katzen stammt aus dem Tierheim, wollte dort
keiner mehr haben, weil sie alt und krank ist

- die andere Katze war eine "Straßenkatze", wurde herrenlos
aufgefunden, wir haben sie vor einem Jahr bei uns aufgenommen

- unsere zwei Ratten haben wir bei einer Dame erstanden, die
sie in einem Aquarium "aufbewahrte"

- unsere Wasserschildkröte ist in Norddeutschland über die
Straße gelaufen, nun ratet mal, welch böser Mensch mittlerweile
einen Teich in seiner Wohnung hat ?


Außerdem sind wir Mitglied bei Arche Noah Teneriffa
(http://www.archenoah.de).

Daß wir kein Fleisch essen, versteht sich von selbst.

Wer sich für unseren Zoo interessiert - kommt vorbei !
(Mainzer Str. 39, Berlin)

Schöne Grüße,

Stefanie + Gregor + Vincent (Menschen),
Ella (Hund), Siemens + Zille (Kater),
"Die Zwillinge" (Ratten),
Ommo I und Ommo II (Schildkröten)

24. Mai 2000 08:54

Ein grosses Bravo für diese Arche Noah, aber weshalb so stur in Sachen Hundekot. Auch hier wäre es doch toll, mit gutem Vorbild voranzugehen und mit wenig Aufwand zu zeigen, dass das Mit- und Nebeneinander von Hund und Mensch auch in Städten für alle durchaus stressfrei möglich ist. Ich nehme den Hundekot sogar bei meinen täglichen Waldspaziergängen auf, weil ich persönlich auch dort nicht gerne damit konfrontiert werde. Jahrelanges gutes Vorbild hat in unserem waldnahen Stadtquartier dazu geführt, dass sich so gut wie keine "Tretminen" mehr finden und dadurch auch den zahlreichen Hunden von allen Seiten mit Toleranz und Freundlichkeit begegnet wird. Wäre dies nicht ein Ansatzpunkt? Es braucht manchmal nur den ersten Schritt....
Therese





24. Mai 2000 12:17

Na, herzlichen Glückwunsch!
Das ist wirklich die richtige Einstellung.:-(( Verrichtest Du auch Dein Geschäft auf Gehwegen, die ja von der Straßenreinigung gesäubert werden müssen?!? Es ist wirklich nicht zu fassen, welche Leute sich einen Hund halten. Durch solche eine Einstellung ist Ärger vorprogrammiert. Zu Recht. Was soll das? Ist Dir das peinlich, den Kot zu entfernen, den Dein Hund hinterlassen hat? Parkst Du Dein Auto auch auf dem Bürgersteig, denn Du zahlst doch auch KFZ-Steuer? Ich würde meine Meinung rasch ändern, denn Du schadest uns allen damit. Durch solche Leute wächst demnächst die Hundesteuer ins unermeßliche.
Bedenke das bitte auch einmal.
Grüße auch von meinem Hund, der so erzogen wird, dass er sein Geschäft nur im Gebüsch erledigt!!! Ist nicht schwer.

24. Mai 2000 13:53

Hallo Stefanie !

Das ist ja wirklich lobenswert, daß Du Dich um so viele Tiere kümmerst, aber das nützt demjenigen, der in die Scheiße Deines Hundes gestiegen ist, herzlich wenig! Wenn Dich einer drauf anspricht, dann sag ihm mal, wieviel Du für die Tiere tust. Es wird ihn kalt lassen, denn er muß trotzdem die Scheiße aus den Sohlen kratzen.

Ich halte mich auch für einen guten, sozial engagierten Menschen. Trotzdem - oder gerade deshalb - räume ich den Kot meiner Hunde aber weg.

Ich denke, Du verwechselst da Äpfel mit Birnen.

Ciao, Franziska und die Hunde