Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Grüße+Danke

geschrieben von Stefanie(YCH) 
Grüße+Danke
24. Mai 2000 19:55

Hallo !

Einiges ist wohl mißverstanden worden:

Unser Hund kackt n i c h t auf Gehwege (Susanne), nicht auf
Spielplätze, vor Geschäften, etc. Er scheißt nur da, wo ich es
für unbedenklich halte: Straßenbäume, Gebüsch, Sträucher, usw. !

Und dort entsorge ich den Hundekot nicht. Da ich in der Stadt
wohne, gehe ich auch im Park spazieren - dort kackt mein Hund
nicht, würde er es dennoch tun, würde selbst ich den Kot
entsorgen (nicht wegen irgendwelcher Gesetze, sondern weil
Menschen diese Flächen benutzen).

Danke für konstruktive Kritik, besonders für die Berichte aus
anderen Ländern und deren hündischen Gepflogenheiten !

Bis denn,

Stefanie + Bande



25. Mai 2000 00:44

Hallo Stefanie
Ich fand das mutig von dir (auch wenn meine Meinung etwas anders ist als deine), dass du so ehrlich geschrieben hast. Du musstest ja teilweise recht einstecken und wurdest zum Teil anscheinend auch falsch verstanden.
Ich wusste nicht, dass es Laender in Europa gibt, die die Hundesteuer nicht kennen. Welche denn (falls du dies weisst)?
Liebe Gruesse aus der Ferne
Gabrielle

25. Mai 2000 08:17

: Hallo Stefanie!
:
: Einiges ist wohl mißverstanden worden:
: *Dann entschuldige ich mich.
: Unser Hund kackt n i c h t auf Gehwege (Susanne), nicht auf
: Spielplätze, vor Geschäften, etc. Er scheißt nur da, wo ich es
: für unbedenklich halte: Straßenbäume, Gebüsch, Sträucher, usw. !

: * Es kam anders rüber. So ist es ja auch in Ordnung. :-))Wir wohnen in einem Vorort von Köln, mit vielen Wiesen, Wald, Gebüschen, etc. u. es gibt immer wieder bestimmte Leute, die ihre Hunde auf den Wegen kacken lassen und es dann auch noch liegen lassen. Ich habe einmal eine Antwort bekommen "Wenn es dich stört, mach es doch weg!" Das finde ich echt nicht in Ordnung. Für mich ist es mittlerweile ein Reizthema

: Und dort entsorge ich den Hundekot nicht. Da ich in der Stadt
: wohne, gehe ich auch im Park spazieren - dort kackt mein Hund
: nicht, würde er es dennoch tun, würde selbst ich den Kot
: entsorgen (nicht wegen irgendwelcher Gesetze, sondern weil
: Menschen diese Flächen benutzen).
:
: Danke für konstruktive Kritik, besonders für die Berichte aus
: anderen Ländern und deren hündischen Gepflogenheiten !

* Sorry nochmal, aber manchmal bleibt man nicht sachlich, wenn man sich gerade vorher über diese Sache aufgeregt hat.
:
: Bis denn,
:
Susanne + Sam
:
:


26. Mai 2000 08:40

: Hallo !
Das war gut , Stefanie! Zeigs ihnen!smiling smileysmiling smileysmiling smiley
Orlin, Sofia, Bulgarien

27. Mai 2000 14:48

Ziemlich rückständiges Denken, nicht? Ist wahrscheinlich auch nichts anderses zu erwarten, von Hundebesitzern aus einem rückständigen Land!

Schweizergruss Yvonne



27. Mai 2000 15:36

Oh-oh,
das war aber nicht political correct!!!
Wusste gar nicht, daß die Schweiz ein so fortschrittliches Land ist, daß seine Bewohner mit solcher Arroganz auf andere herunterblicken können...
Auch wenn ich die Meinung von der bulgarischen Schreiberin wirklich besch... finde, deswegen kann man doch nicht gleich ein ganzes Land niedermachen. Vielleicht war´s auch ironisch gemeint?!?

Gruß, Diana