Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schweiz Zürich Allmend

geschrieben von MONIQUE(YCH) 
Schweiz Zürich Allmend
09. August 2000 21:08


Hallo liebe Hündeler!!!!


Also auf die unten geschriebenen Antworten bin ich zum entschluss gekommen, Euch folgendes zu verraten:

Auf der Allmend Zürich, kennen sicherlich viele Hündeler der Schweiz resp. Zürich, gibt es einen sog. Hundekiosk.

Da ich auch dort immer wieder höre, dass viele sich über das ganze aufregen u. gerne was dagegen machen würden, doch alleine sich nicht dazu bringen können, sagte ich mir: "warum sollte man nicht eine Vereinigung machen Zürich Allmend", die mal gegen die ganze Sache der Stadt vorgeht.

Dann auch mal nachfragt, wohin eigentlich das ganze Geld für die Hundesteuer hinfliesst. Vielleicht für die Jogger eine gute Finnenbahn, oder für die Velofahrer eine gut geteerte Strasse???? Für uns Hündeler jedoch kaum, zudem, wenn sie mit der Ausrede kommen, dass das Geld für den Robbydog gebraucht wird, der ja nie oder fast nie aufgefüllt wird, kommen sie nicht durch...!!!! Denn, Fazit ist, dass Tausende von Franken gezahlt werden und sovile kosten diese Robbydog's nicht!
Eventuell wäre auch eine Demo mal angesagt, bei dem wir zusammen mit unseren Hunden einmal den Passanten Flyers u.s.w. verteilen, damit diese mal sehen, was wir Hundehalter alles machen und zahlen müssen. Zudem; ihnen mal zeigen, dass nur ein sehr geringer Teil der Hunde aggressiv ist! Und wieviele Hunde retten Leben, helfen blinden oder behinderten Menschen wieder mut zu fassen?? Wieviele sind gute Partner und Zuhörer für uns Menschen?????

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein Mail senden könntet oder einfach in den nächsten Wochen in die Zürich Allmend kommen würdet und Euch in meiner Broschüre (erhältlich am Hundekiosk) informiert.

Also ich freu mich!!!


PS: Selbstverständlich freue ich mich auch über anregungen von anderen Gemeinden, Kantöne und Länder!!!!


Ganz liebe Grüsse und weiterhin KOPFHOCH!!

Monique

09. August 2000 21:25

FAST HÄTT ICH S VERGESSEN:

Meine E-Mail!!!

10. August 2000 20:21

Hallo Monique
Bei uns in Kreuzlingen Stehen sehr viele Robidogs. In der Parkanlage am See sogar fast alle 100 m. Diese werden bei uns regelmässig aufgefüllt.
Zudem zahlt die Stadt jedem, der mit seinem Hund an einem Erziehungskurs
teilnimmt, die vollen Kosten zurück. Wir sind zudem in der erfreulichen
Situation, dass die Leute hier nicht so Hundefeindlich eingestellt sind wie in Zürich. Obwohl eigentlich in der ganzen Seeanlage Leinenpflicht wäre, sagt niemand etwas, wenn die Hunde im hinteren Teil des Parkes im
See baden. Wie Du siehst es gibt auch noch possitives