Roby-Dogs?!?! :: Hund + Umwelt

Roby-Dogs?!?!

von Susanne(YCH) am 14. August 2000 11:41

Hallo liebe Hundefreunde

meine Frage ist folgende: Mal Hand aufs Herz, räumt Ihr den Kot eures lieben Vierbeiners immer mit einem Roby-Dog Säckchens weg?
Kann man bestraft werden, wenn man den Kot des Hundes mal nicht mit diesen Säckchen, also gar nicht entsorgt?

Ich hoffe ich erhalte Antwort auf meine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Gruss Susanne

von Amelie(YCH) am 14. August 2000 11:55

Hallo, Susanne!
Bei uns gilt das nicht-entfernen des Hundekot's als Ordnungswidrigkeit und kostet DM 40,00. Womit Du allerdings den Haufen wegräumst, ist ziemlich egal. Am preiswertesten (und am "griffigsten" ) finde ich ganz normale Frühstücksbeutel. Hundekot auf Gehwegen und Hauseinfahrten finde ich eine Schweinerei und dort sollte er unbedingt enfernt werden. Hundekot in nicht-begangenen Grünstreifen, unter Büschen, im Wald usw. räume ich, ganz ehrlich, nicht weg. Kontrolliert wird bei uns aber auch nur im Innenstadtbereich, in den grünen Randgebieten liegt kein Kot auf den Gehwegen, weil es genügend andere Möglichkeiten gibt. Viele Grüße, Amelie

von Reini(YCH) am 14. August 2000 12:05

: Hallo liebe Hundefreunde
:
: meine Frage ist folgende: Mal Hand aufs Herz, räumt Ihr den Kot eures lieben Vierbeiners immer mit einem Roby-Dog Säckchens weg?
: Kann man bestraft werden, wenn man den Kot des Hundes mal nicht mit diesen Säckchen, also gar nicht entsorgt?
:
: Ich hoffe ich erhalte Antwort auf meine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage.
:
: Wünsche euch noch einen schönen Tag
: Gruss Susanne

Hallo Susanne, ich räume die Häufchen auch weg. Allerdings wenn
er in Büsche oder auf Wiesen macht nicht. Sollte er mal auf eine
Wiese vor einem Haus machen wird es selbstverständlich auch weg
geräumt, weil dort meistens Kinder spielen. AUf den Gehweg macht
er sowieso nie.
Wenn man erwischt wird kostet es hier auch was, weiss aber ehrlich
gesagt nicht wieviel.

Gruss Reini
:

von Susanne(YCH) am 14. August 2000 12:24

Hallo Amelie
Hallo Reini

Besten Dank für eure ehrliche Antwort. Ich wohne in der Schweiz und werde in absehbarer Zukunft auch eine Hundebesitzerin. Und mir ist klar, dass ich die Häufchen wegmache, sofern sie auf dem Gehweg oder in einem fremden Garten sind. Aber mein Freund streubt sich no gegen so was (Männer! Eitelkeit lässt grüssen *grins*). Und desshalb wollte ich mich mal erkundigen wie andere so vorgehen.

Ich wohne auf dem Lande da habe ich villeicht noch einen kleinen Vorteil. Bei uns hat es recht viel Grünfläche.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag
Gruss Susanne

von Karin K.(YCH) am 14. August 2000 12:30

Hallo Susanne

Ich wohne wie Du in der Schweiz. Wegen der Häufchen: Ich nehme sie praktisch immer zusammen. Ganz besonders wenn ich bei bebauten Feldern und Aeckern vorbei spaziere. Die Bauern freuen sich nämlich gar nicht über die "Hundsgeschenke". Zum Teil bücke ich mich sogar im Wald, kommt halt immer draufan wo der Haufen landet.

Kann man bestraft werden, wenn man den Kot des Hundes mal nicht mit diesen Säckchen, also gar nicht entsorgt?

Ich finde, dass man die Häufchen nicht nur aufgrund einer eventuellen Strafe entsorgen sollte.

Liebe Grüsse aus Zürich

Karin K.

von erika(YCH) am 14. August 2000 12:42

Hallo Susanne
Ich nehme die Häufchen immer auf. Ausser meine Beiden machen in die Brennesseln oder ins Gebüsch. Es ist auf Wiesen sehr wichtig,dass Du die Haufen entfernst. Bei uns ist wieder einmal ein Artikel in der Zeitung, dass Kühe ihr Kalb verlohren haben weil Hundekot im Gras war. Wenn Du Dich also mit den Bauern gut stellen willst nimm es auf Kulturland immer zusammen. Wenn die Gemeinde zuwenig Robi - Dogkästen zur verfügung stellt reklamiere. Die Hundesteuer muss zweckgebunden gebraucht werden. Eine Busse kannst Du nicht kassieren, aber es ist wichtig, dass wir Hundebesitzer gut dastehen. Ich darf dafür auch bei fast allen Bauern auf ihrem Land fährten.
Liebe Grüsse
erika

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren