Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Roby-Dogs?!?!
21. August 2000 08:06

Hallo Monique

Ich kenne die Allmend seit 20 Jahren. Reicht das?

Zu Deiner Information. Unsere Freilaufzone wurde vor 2 Monaten mit Leinenzwang belegt, weil zuviel Hundekot rumlag. Ich bin auch noch nie in einen reingetreten. Aber das Militär wohl schon öfters (einmal ist einmal zuviel !!!) drübergerobbt.

Und wenn da so wenig Hundekot liegt, warum kannst Du dann nicht durch die Wiese gehen und Deinen Teil für uns Hundehalter einhalten? Kot von "Fleischfressern" hat eine ganz andere "Qualität" als der von Schafen.

Wie kriegt man Menschen Deiner Geisteshaltung dazu, weiterzudenken?

Gruss
Roman

21. August 2000 09:38

Hallo Roman

Gibs auf....

Grüsschen
Susan

22. August 2000 18:54

Hallo Roman
Herzlichen Glückwunsch. Wenigstens ist noch einer im Forum, der noch Anstand besitzt. Wenn man die Beiträge liest, bekommt man das Gefühl,
dass alle Hundhalter nur noch Schweine sind und keine Rücksicht auf andere mehr kennen.
Gruss Conny und Sky

22. August 2000 19:07

Hallo Jana
Vielleicht hast Du schon mal davon gehört, dass schon Kühe wegen Krank-
heitserreger vom Hundekot getötet werden mussten. Ich persöhnlich möchte nicht für den Tod eines anderen Lebewesens verantwortlich sein.
Aber vielleicht ist Dir das ja egal.
Nachdenklicher Gruss von
Conny und Sky


22. August 2000 20:04

Hallo Conny,

: Vielleicht hast Du schon mal davon gehört, dass schon Kühe wegen Krank-
: heitserreger vom Hundekot getötet werden mussten.

Nein, davon habe ich noch nichts gehört (obwohl ich auf dem Land aufgewachsen bin).

Ich persöhnlich möchte nicht für den Tod eines anderen Lebewesens verantwortlich sein.
: Aber vielleicht ist Dir das ja egal.

Ist es mir nicht. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich meine Hunde auf das Feld meines Nachbarn koten lasse. Wir haben hier so viele Büsche im Wald, dass das nun wirklich nicht sein muss.

Es hat mich einfach mal interessiert.

Liebe Grüße - Jana & die Waldkacker

22. August 2000 21:09

Hallo Conny

Das ist der einzige Grund, überhaupt auf sowas einzugehen. Wenn man nur immer im stillen über solche Ignoranten wettert, wird das noch als Grundeinstellung vieler deklariert.

Ich kann Dir versichern, meine Bekannten und ich gehen ab und zu noch einen Schritt weiter yawning smiley)).

Aber es waren wohl doch mehr als nur eine "Einsprache" - keine Bange.

Gruss
Roman