Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Roby-Dogs?!?!
23. August 2000 13:03

Hallo Roman
Super und weiter so.
Gruss Conny und Sky

24. August 2000 06:38

Hallo Annette,
Für mich ist es selbstverständlich, jeden Hundekot aufzunehmen. Meine beiden Rüden koten glücklicherweise immer in der Nähe des Wegrandes. Meine Hündin sucht sich allerdings ihr Plätzchen ab und zu weit im hohen Grass aus, um ihr Geschäft in Ruhe zu verrichten. Da du selbst einen Bauernhof hast, kannst du uns bestimmt darüber aufklären, ob es nun besser ist, den Kot im hohen Grass zusammenzunehmen oder liegenzulassen.
Besten Dank.
Gruss, Regula

24. August 2000 11:02

Hallo Jana
Da bin ich aber beruhigt.
Gruss Conny und Sky

24. August 2000 11:57


Hallo
Ich wohne in der Schweiz und räume selbst im Wald alles weg. Ich trete auch dort nicht gerne in Hundehaufen. Auch sind nach dem Sturm Lothar viele Forstarbeiter im Wald und ich kann mir vorstellen, dass es nicht witzig ist, wenn im stadtnahen Wald mit entsprechend viel Hundeauslauf die Baumsäge stets voller Hundekot ist, nachdem sie kurz auf den Waldboden gelegt wurde. Ich sehe in dem Wegräumen der Hundehinterlassenschaft überhaupt kein Problem, schliesslich lieben wir doch unsere Hunde und wollen uns keine weiteren Probleme aufbürden.

24. August 2000 14:28

Hallo Therese
Dem ist absolut nichts mehr beizufügen :-)))))))))))))
Grüsschen
Susan & Urex (immer mit RobiDog-Säcken ausgerüstet)

28. August 2000 21:29

Hallo Karin...

ICh denke du kennst den Ort gar nicht, das ist nicht eine Wiese von 20 m2 !!! Die ist RIESEN gross!! Und soviele Hunde wie dort rauf kaken... dort findest Du wenn du glück hast ev. mal einen Kot alle 40 meter, obwohl es alle in der Wiese liegen lassen..