Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Baden mit Hund in München

geschrieben von Manuela(YCH) 
Baden mit Hund in München
22. August 2000 13:11


hallöchen,

kennt zufällig jemand gute Bademöglichkeiten in und um München, wo Hunde erlaubt sind?

Vielen Dank für Tipps!

Manuela



22. August 2000 13:59

Hallo Manuela,
falls dir der Münchner Norden liegt:
Mallertshofener See
Regatta-Anlage
Wenn Du nähere Infos brauchst, mail mich ruhig privat an.
Eva
:
:

22. August 2000 14:35

Schliersee, Tegernsee, Kochelsee, Sehammersee, Walchensee.

Heimstättnersee bei schönen Wetter bis 1/2 9 in der Früh seitlich wird sogar von der Wasserwacht geduldet, oder beimschlechten Wetter jede Zeit.

Mehr fällt mir nicht ein.

Nicht die öffentliche Badeplätze aufsuchen, und nicht direkt daneben, aber die Hunde werden toleriert.

Am besten ist es wenn man die Mühe macht,vorher das Gelände erkundschaften, damit man sofort weiß wo man am besten aufgehoben ist.

Hunde-Häufchen bitte unbedingt mitnehmen, sonnst ist die Toleranz sehr schnell weg.

Eine Empfehlung von mir, wenn sich jemand beschwert, daß man von dem Hund Angst hat, lieber weitergehen bzw. weggehen, als eine unendliche Diskussion anfangen. Ich mache es immer so, und hatte damit die besten Erfahrungen.

der Hundefreund

24. August 2000 07:27

Hallo!

Wir fahren immer zum KLEINEN Olchinger See, am Großen See sind Hunde verboten. man kann den See aber nur zu Fuß erreichen, mit dem Auto dürfen nur die Anwohner hinfahren. Der See liegt zwischen Gröbenzell und Olching an der Bahnlinie, aber abgezäunt, also keine Gefahr für die Hunde, man darf dort auch FKK-Baden. Ich finde es dort total toll. Wenn es allerdings voll ist, sollten die Hunde natürlich nicht wie blöd herumspringen über die Badetücher der Gäste. Aber unsere Hunde haben immer viel Spaß dort.

Ciao, Franziska und die Hunde

24. August 2000 13:37

confused smileyuper, vielen Dank für den Tipp.

Ich wohne in Pasing, ich glaube, das liegt dann total ideal. Könntet ihr mir bitte noch eine genaue Wegbeschreibung schicken.

Auch privat möglich unter mgotthartsleitner@t-online.de

Dann könnten wir die nächsten Tage schon mal hinfahren.

Vielen Dank!