Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sind Gebüschkacker"?"

geschrieben von Frederike(YCH) 
Was sind Gebüschkacker"?"
23. August 2000 11:05

Hallo Zusammen!

Leider habe ich nicht das Glück in der nähe eines Waldes oder eines Feldes zu wohnen. Ich führe meine Golden Retriever-Hündin in einer großen Parkanlage am Rhein aus. Ich amüsiere mich immer wieder in eurem Forum über den Begriff "Gebüschkacker". Was versteht ihr denn unter diesem Begriff? Meine Hündin macht nicht auf Gehwege, auch verrichtet sie ihr Geschäft nicht am Rasenrand, wo Kinder oder Jogger über den Rasen laufen. Meine Hündin macht ihre Häufchen entweder weit in der Wiese oder am Rand vor den Sträuchern. Ich kann mir schlecht vorstellen, wie Hunde in die Sträucher klettern um sich dort zu entleeren. Ich glaube nicht, das meine Hündin dort ein Plätzchen finden könnte um sich niederzulassen.

Machen eure "Gebüschkacker" vielleicht auch nur am Gebüschrand ins Gras, wie meine Cindy?

Gruß Frederike & Cindy



23. August 2000 11:16

Hallo, Frederike !
Den Begriff benutze ich nicht, aber ist irgendwie ganz witzig :-)). Ich verstehe darunter Hunde, die sich ganz dicht mit dem Hintertel ins Gebüsch drücken, also dabei fast unter dem Busch hocken. Hatte mal so einen Hund, und zusehen durfte ihm dabei auch niemand, dannn hat er sofort unterbrochen. Viele Grüße, Amelie

23. August 2000 19:50

Hallo Frederike,

ich verwende den Begriff "Gebüschkacker" auch nicht, aber mein Hund geht sehr wohl INS Gebüsch. Hier bei uns haben wir Gebüsch, was NICHT absolut dichte Sträucher bedeutet, sondern wo genügend Lücken vorhanden sind. Da geht er dann ein Stück hinein und macht sein Geschäft....man sieht anschließend rein gar nichts davon.

Gruß Melli

24. August 2000 17:24

Hi Frederike & Cindy,
hab richtig schmunzeln müssen, also meiner ist Paradebeispiel für einen "GBK" - Rüde und ziemlich groß - also er hebt sein Bein wie zum markieren ins Gebüsch - so rums richtig rein und optimalerweise stellt er sein Bein noch auf einem Ast ab (also von hinhocken nicht die Spur)sogar vor Dornenbüschen macht er nicht halt und am besten sind kleine Gebüsche da kann man sich sogar darüber stellen. Er hat super Tricks dabei.
Anke
:
:


24. August 2000 18:03

Hallo Frederike,

mit "Gebüschkacker" meine ich, dass meine Hunde sich (kommt mir jedenfalls so vor) nicht gerne zugucken lassen. Sie laufen erst ein Stück durchs Unterholz (also eigentlich kein Gebüsch) und kacken außer Sichtweite. Ja, am Gebüschrand, wie bei Cindy tun sie es auch manchmal.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

24. August 2000 18:06

Hallo Anke,

: hab richtig schmunzeln müssen, also meiner ist Paradebeispiel für einen "GBK" - Rüde und ziemlich groß - also er hebt sein Bein wie zum markieren ins Gebüsch - so rums richtig rein und optimalerweise stellt er sein Bein noch auf einem Ast ab (also von hinhocken nicht die Spur)sogar vor Dornenbüschen macht er nicht halt und am besten sind kleine Gebüsche da kann man sich sogar darüber stellen. Er hat super Tricks dabei.

Sind unsere Hunde vielleicht miteinander verwandt? Meiner macht das auch oft. Früher wollte er das am liebsten durch Zäune hindurch veranstalten, aber das habe ich ihm ausgetrieben. Jetzt tut es auch ein Gebüsch oder ein Baumstumpf.

Gruß - Jana