Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Was sind Gebüschkacker"?"
24. August 2000 18:47

Hallo Anke!

Danke für Deine Antwort, leider habe ich diese nicht ganz verstanden. Beschreibst Du das "kleine" oder "große" Geschäft Deines Hundes? Macht er im stehen?

Frederike

24. August 2000 18:55

Hallo Jana!

Habe ich das richtige verstanden, Dein Hund macht auf Baumstümpfe und Zäune? Ich dachte immer meine Hündin währe in einigen Dingen bekloppt! Stellt er sich auf einen Baumstumpf und verrichtet von oben sein Geschäft?

Gruß Frederike

24. August 2000 19:07

Hallo Frederike!

Ich bin zwar nicht Jana, aber: Du kennst diese Stapel von Baumstämmen im Wald? Etwa fünf Meter hoch? Als ich mich letzte Woche umdrehte, weil ich das Klingeln des Halsbandes hinter mir vermißte, saß mein Hund oben auf dem Stapel und...
Niemand hat je behauptet, Indy wäre normal ;-)
Er bevorzugt, wenn keine Riesenstapel zur Verfügung stehen, auch Baumstümpfe (der Hintern wird hochgeschoben, die Vorderfüße bleiben unten), Gestrüpp um so mehr, je stacheliger es ist, und ähnlich bequeme Posen. Zäune, so sie mit Efeu bewachsen sind, verschmäht er auch nicht, da hält er den Hintern dran und k... durch die Maschen, wenn man ihn nicht rechtzeitig erwischt.
(das Schlimme ist, sowas kann man nur Hundemenschen erzählen, alle anderen können über sowas seltsamerweise gar nicht lachen *wunder*)

Grüße von

Katja und Indy, dem Wunderkacker


24. August 2000 19:44

Hallo Frederike,
:
: Habe ich das richtige verstanden, Dein Hund macht auf Baumstümpfe und Zäune?

Hast du richtig verstanden.

Ich dachte immer meine Hündin währe in einigen Dingen bekloppt! Stellt er sich auf einen Baumstumpf und verrichtet von oben sein Geschäft?

Nein, er schiebt nur das Hinterteil rauf. Einmal hat uns das gerettet. Wir hatten uns auf dem Rückweg von einem See im Wald verlaufen. Plötzlich, wir wussten schon überhaupt nicht mehr, wo wir waren, standen wir vor dem Baumstumpf, auf dem Plüsti seinen Kot gut sicht- und riechbar auf dem Hinweg hinterlassen hat.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

25. August 2000 12:37

Ich muß zugeben, daß ich in Punkto Verrichten des Geschäftes wirklich einen 08/15-Hund habe. Meine Hündin braucht zwar immer eine Wiese (nicht zu hohes Gras), hockt sich dann aber immer ganz normal hin und macht ihr Häufchen.

Bin ich aber auch froh drum, da mir für die Adventure-Häufchen-Touren eurer Hunde hier das nötige Gelände fehlt. Außerdem müßte ich wahrscheinlich vorher noch eine Unfallversicherung abschließen.

Gruß Frederike

29. August 2000 08:31

: Hallo!

Die Dobihündin einer Freundin war eine klassische "Gebüschkackerin". Sie parkte am liebsten rückwärts in das Gebüsch ein, um dann mit "angestrengt-zufriedenem" Gesicht zu kacken. Und wenn wir bei uns draußen auf dem Land waren, dann suchte sie immer verzweifelt nach einem Gebüsch. Wenn es keins gab und sie wirklich dringend mußte, dann definierte sie in ihrer Not mehrere längere Grashalma als "Gebüsch" und machte dort. So richtig zufrieden sah sie da aber nicht aus.

Ciao, Franziska und die Hunde