Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Scheisse .

geschrieben von Ole(YCH) 
Scheisse .
29. August 2000 10:59


Na dann ....

Bremen (dpa/lni) - Das Weltchampionat der Schäferhunde in Bremen
blieb für die Fußball-Profis und Nachwuchsspieler des SV Werder
Bremen nicht ohne Folgen. Im Weserstadion lagen auch zwei Tage später
zahlreiche «Haufen» auf dem Rasen. Die Überbleibsel der Vierbeiner
behinderten das Training des Bundesligavereins. «Es ist noch längst
nicht alles beseitigt, was die Hunde hier hinterlassen haben»,
berichtete am Dienstag Werder-Pressesprecherin Marita Hanke.
«Unsere Trainingsmöglichkeiten sind katastrophal», schimpfte Frank
Neubarth im «Weser-Kurier.» Der Trainer der Bremer Regionalliga-
Mannschaft konnte mit seinen Spielern auch auf den Nebenplätzen des
Stadions nicht «kotfrei» trainieren. Wegen der Schäferhunde-
Veranstaltung mussten die Bremer Amateure ihr DFB-Pokalspiel gegen
den VfL Wolfsburg (0:1) am vergangenen Samstag im Stadion des
Oberligisten FC Oberneuland bestreiten.

29. August 2000 11:19

:
: Gibt es da nicht in Bremen eine VO, dass die Hundehaufen vom besitzer sofort entfernt werden müssen ??? Mir war so....

die häufchen in Bremen wegräumende Bianca

29. August 2000 11:33

Hallo Ole,

: Wegen der Schäferhunde-
: Veranstaltung mussten die Bremer Amateure ihr DFB-Pokalspiel gegen
: den VfL Wolfsburg (0:1) am vergangenen Samstag im Stadion des
: Oberligisten FC Oberneuland bestreiten.

Das wußten die doch aber vorher, daß sie dort nicht spielen können, wenn sie ihr Stadion an diesem Wochenende gegen einen Haufen Kohle vermieten, oder?

Viele Grüße

Antje

29. August 2000 12:45

Die Meldung ist doch hier wohl vollkommen fehl am Platze ... oder was soll das??? M.E. gehört das unter Hund+Umwelt ... aber da ist das Auditorium wohl nicht groß genug. Ich unterstelle das jetzt mal einfach so ;-)

Aufräumgrüße
Brigitte

29. August 2000 12:50

Ach Du liebe Zeit - wem bin ich den jetzt alles auf den Schlips getreten? Das ist ein Info von mir - oder habe ich einen persönlichen Kommentar dazu geschrieben?

Gruß

Ole

29. August 2000 12:55

Nee Ole,

nur ist diese Zeitungsmeldung wirklich so daneben! Wenn ein Verein sein Stadion einer solchen Mega-Hundeveranstaltung zur Verfügung stellt, und das bestimmt nicht für 'nen Appel und'n Ei, dann muß er zum einen damit rechnen, daß dort anschließen hier und da ein Hundehaufe liegt (deren Beseitgung er ja fürstlich entlohnt bekommen hat), zum anderen weiß er, daß er selbst an diesem Wochenende dort keine Veranstltung durchführen kann.

Viele Grüße

Antje