Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Scheisse .
29. August 2000 13:10

Hallo Antje (und auch Brigitte),
auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich wieder einen "Sturm der Entrüstung" auslöse, kann ich nicht umhin, mal wieder "die Klappe" aufzumachen.
Bitte, seht diese Meldung doch nicht so ernst. Denn erstens ist sie doch wohl eher zum Schmunzeln (deshalb wird Ole sie wohl auch ins Forum geschrieben haben)und zweitens ist das ein ungeheuerer Lerneffekt für alle an der Ausstellung beteiligten!

Viele Grüße
Claudia

29. August 2000 13:18

Hi Claudia !

Ich kenne von Hunde-Ausstellungen in halb Europa (auch auf Aussengeländen), dass die Veranstalter eine sogenannte "Kot-Polizei" einrichten. Also Schaufeln und Besen-bewaffnete abstellen, die das Gelände kontrollieren und sauber machen. Das nur als Hinweis für die im Nachhinein Scheisse-Wegräumenden !

Gruß

Ole

30. August 2000 07:31

"Kot-Polizei" . Also Schaufeln und Besen-bewaffnete abstellen, die das Gelände kontrollieren und sauber machen.

Hallo Ole,
und genau das verstehe ich unter "Lern-Effekt"! Denn aus Fehlern lernt man doch?!
Viele Grüße
Claudia

30. August 2000 10:08

: "Kot-Polizei" . Also Schaufeln und Besen-bewaffnete abstellen, die das Gelände kontrollieren und sauber machen.
:
: Hallo Ole,
: und genau das verstehe ich unter "Lern-Effekt"! Denn aus Fehlern lernt man doch?!
: Viele Grüße
: Claudia

Hi,

nun ja, es gibt aber ev. noch einen unerwünschten "lerneffekt". Nämlich, dass das nächste Mal eine derart große und wichtige Veranstaltung nicht mehr im Stadion durchgeführt werden darf, weil die "vermieter" "gelernt" haben, dass trotz viel geld Scheisse liegen bleibt... )c:

grüße
nadine