Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Hundesprache Schmunzel
20. September 2000 18:06

Hallo Claudia,

weiß ich doch, dass das kein persönlicher Angriff war! Und ich weiß auch, wie rotzig Hunde in diesem Alter sein können. Ein Schnauzübergriff oder vielleicht auch ein Umschmeißen im richtigen Moment kann auch mal nützlich sein. Aber hattest du nicht etwas von 10 min geschrieben? Also, sowas machen Wölfe garantiert nicht. Das läuft alles kurz ab: Rotzigkeit des Jungrüden - sofortiges heftiges Abmahnen - und dann ignorieren. War nur so ein Gedanke.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic (die mir manchmal auch auf der Nase herumtanzen)

21. September 2000 06:19

Hallo Jana,
:Aber hattest du nicht etwas von 10 min geschrieben? Also, sowas machen Wölfe garantiert nicht. Das läuft alles kurz ab: Rotzigkeit des Jungrüden - sofortiges heftiges Abmahnen - und dann ignorieren. War nur so ein Gedanke.
Hast Du auch wieder recht, aber was soll ich denn (zukünftig) machen, wenn ich Abmahne (Schnauzengriff, Umwerfen) und er mir trotzdem (bildlich gesehen) die Zunge raussteckt?
Für gute Tipps jetzt schon dankend und viele Grüße
Claudia

21. September 2000 17:58

Hallo Claudia,

: Hast Du auch wieder recht, aber was soll ich denn (zukünftig) machen, wenn ich Abmahne (Schnauzengriff, Umwerfen) und er mir trotzdem (bildlich gesehen) die Zunge raussteckt?

Ist das wirklich so? Ach herrje, blöde Pubertät! Vielleicht hilft auch nur Augen zu und durch? Der Labi von Bekannten hatte kürzlich auch diese Phase, dauerte etwa 2 Monate.

Gruß - Jana (die manchmal auch nicht weiter weiß)

22. September 2000 17:08

: Hallo Claudia,

das kenne ich, nur denke Dir die Gesichter der Leute, wenn ich mit Bully...
Mittlerweile brauche ich das zum Glück nicht mehr zu tun, die Phase kennen wir glaube ich alle.
Gruß Susanna
: