Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Facharbeit Kastration von Hündinnen
29. September 2000 12:41

Hallo Caro
die antworten nützen mir noch was bis am 20.10.00, dann muss ich die Arbeit abgeben
viele Grüsse
nina

29. September 2000 20:24

Hallo Nina,

meine Landseerhündin wurde mit 6 1/2 Monaten, vor der ersten Läufigkeit
(endoskopisch, nur die Ovarien) kastriert. Ich habe auch noch ihren
Bruder aus dem selben Wurf. Deshalb kann ich das Fell sehr gut ver-
gleichen. Das von meiner Hündin ist zwar auch lang, aber ganz ganz
weich (auch das Deckhaar). Bei meinem Rüden ist das Deckhaar etwas
fester. Ich meine, auch die Mutter hatte festeres Haar. Im Wesen hat
sich meines Erachtens nichts verändert
Viele Grüße
Martina, Anka und Arko


23. Oktober 2000 17:03

: Ich schreibe eine Facharbeit Biologie (mit eventueller Anmeldung an Schweizer Jugend forscht und bin froh über Erfahrungen von HündinnenbesitzerInnen, die eine kastrierte HÜNDIN besitzen. Mich interessiert den Zeitpunkt der Kastration (vor oder nach 1. Läufigkeit), die körperlichen, aber vorallem die Wesensveränderungen der Hündinnen. Vielen Dank im Voraus
:
ich habe meine 2 hündinnen (jetzt 3 Jahre alt) nach der ersten läufigkeit (8. monat) kastrieren lassen.
Nera scheint noch fideler und verspielter als früher. mit anderen hunden ausser ihrer schwester lupa verträgt sie sich überhaupt nicht.
Lupa wird weiterhin läufig, allerings nur mit ganz geringer bzw. fast keiner blutung. der tierarzt schwört er habe alles herausgenommen und spricht von restgewebe, welches noch hormone produziert. man hat mir erzählt, das es fälle gibt wo hündinnen 3 eileiter haben?

grüssli ute



26. Oktober 2000 18:16

Hallo ute, vielen dank für die antwort. das mit dem restgewebe habe ich noch nie gehört, es kann ja auch sein, dass er von den eierstöcken vielleicht nicht alles erwischt hat.
also schönen gruss
nina