Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Gassi gehen, wo?
15. November 2000 22:06

Hallo Isis,
70 km von München in Niederbayern??? Klingt nach Nähe Landshut.
Wir wohnen ca. 20 km nördl. von Landshut im "Outback" und finden dort viele Wege. Allerdings gibt´s da kaum Hundebegegnungen und mein Hund jagt auch überhaupt nicht, was bei den tägl. Wildbegegnungen sonst ein Problem wäre. An freien Tagen lieben wir es allerdings nach Landshut zu fahren und vom Stadtteil Piflas aus an der Isar bis zum Kraftwerk Altheim am Stausee entlang zu latschen (5km hoch und wieder zurück). Dort treffen wir viele nette Hunde - aber auch manche "komische Leute" die sich vor ihnen "fürchten". Das ist in Mü. wirklich anders. Trotzdem ist es an der Isar sehr schön. Vielleicht probierst du es einmal zu weniger frequentierten Zeiten (Schlechtwetter od. werktags).
Grüße aus der Provinz
Alex
PS.: Kennst du als "Doggi-Fan" auch die Tierfreunde Niederbayern E.V."?
PPS.: Hast´ne tolle HP !!!

20. November 2000 11:40

: Hallo Isis,
: 70 km von München in Niederbayern??? Klingt nach Nähe Landshut.

Ja fast Richtig, wir wohnen bei Vilsbiburg.

: Wir wohnen ca. 20 km nördl. von Landshut im "Outback" und finden dort viele Wege. Allerdings gibt´s da kaum Hundebegegnungen und mein Hund jagt auch überhaupt nicht, was bei den tägl. Wildbegegnungen sonst ein Problem wäre. An freien Tagen lieben wir es allerdings nach Landshut zu fahren und vom Stadtteil Piflas aus an der Isar bis zum Kraftwerk Altheim am Stausee entlang zu latschen (5km hoch und wieder zurück). Dort treffen wir viele nette Hunde - aber auch manche "komische Leute" die sich vor ihnen "fürchten". Das ist in Mü. wirklich anders. Trotzdem ist es an der Isar sehr schön. Vielleicht probierst du es einmal zu weniger frequentierten Zeiten (Schlechtwetter od. werktags).

Danke für den super tip, werde ich bestimmt mal testen!
Bin momentan ziemlich im Streß, wegen der Welpne *g*.
Wüede mich aber über eine Mail freuen und dies sicher beantworten.
Liebe grüße
Isis und ihre Meute
: Grüße aus der Provinz
: Alex
: PS.: Kennst du als "Doggi-Fan" auch die Tierfreunde Niederbayern E.V."?
: PPS.: Hast´ne tolle HP !!!