Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Umwelt

Für unsere Hunde ist es gar nicht so einfach, sich in unserer Umwelt zurecht zu finden. Nicht nur Nachbars Katze soll in Ruhe gelassen werden sondern auch das Reh im Wald. Strassenverkehr und Jogger, die nicht gerne angesprungen werden, sind weitere Stolpersteine für viele Hunde. Hier ist Raum für solche Themen. 
Unglaublich!
26. November 2000 21:27

Hallo Jürgen

Hast Du schon mal realisiert, was DU da schreibst??

Da steht: Wenn ein Mann aggressiv wird und Dich verkloppen will, halte gefälligst Abstand und provozier ihn nicht.......

Danke für den Tipp. Ich glaube, den kriegen kleine Mädchen auch gesagt. Jene, die sich dann blauprügeln lassen als verheiratete Frauen......

Würg
Rosi

PS: Ich habe lieber ein blaues Auge als einen verprügelten Hund. Der letzte verprügelte Hund in der Zeitschrift "Hunde" überlebte es nicht !!!! Der Berner Sennehund verstarb Tage später an seinen Verletzungen, die ihm im Beisein seiner "erstarrten" Halterin verpasst wurden.

27. November 2000 08:13

Hallöchen,

meine Freundin ist vor einiger Zeit auch so etwas unglaubliches passiert. Sie ging mit ihrem Freund und braunen LAbrodor spazieren.
Auf einmal stand ein Rentner mit einer Kette neben ihnen und prügelte damit auf den Hund ein. Meine Freunding fragte darauf hin warum er das tut der Rentner : "diese Kampfhunde muss man alle umbringen".
Darauf hat ihr Freund dem Renter die Kette abgenommen. Der Freund wurde allerdings wärendessen auch noch ein paar mal mit der Kette geschlagen, der Rentner aber auch. Der Rücken vom Freund war blau und der Labrador total geschockt. Seitdem knurrt der Hund alle alte Herren mit Hut an. Der Rechtsanwalt hat den beiden geraten keine Anzeige zu erstatten, da der Rentner behauptet hatte, der Hund hätte ihn angegriffen. Der Renter hat natürlich keine Anzeige erstattet und meine Freundin auch nicht.
So ist es hier in Deutschland als Hundebesitzer ist man immer das letzte A...


09. Januar 2001 16:30

Hallo Simone,
einer meiner Trainerinnen ist das auch passiert. Der Renter hat mit dem Stock ausgeholt und wollte den Hund schlagen. Der Hund ist ausgewichen. Frauchen ist umgedreht, hat dem Rentner den Stock abgenommen, ihn über dem Knie in zwei Stücke gebrochen und an den Mann zurückgegeben. Danach ist sie wortlos weitergegangen.
Die Ruhe muß man erst einmal haben....
Es wird immer solche Penner geben, reg Dich nicht auf...
Liebe Grüße
Nadja
: