Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Angst vor Knallgeräuschen

geschrieben von Petra(YCH) 
Angst vor Knallgeräuschen
14. Dezember 2000 14:09

Ich hoffe ich habe für meine Frage jetzt das richtige Forum gefunden!

Meine Hunde haben beide Angst vor knallgeräuschen 8 Schüssen, knallerusw.).
Gibt es eine Möglichkeit ihnen mit Hilfe von homoöpathischen Mitteln oder Bachblüten das Silvesterfest etwas zu erleichtern?
Wann muß ich anfagen die Mittel zu geben und in welcher Dosierung?
Petra


19. Dezember 2000 12:06

Hallo Petra,
mit Beruhigungsmittel habe ich keine Erfahrung. Aber ich kann Dir eine Geräusch-CD empfehlen. SELGIAN, erhältlich beim Tierarzt. Da sind außer Feuerwerksgeräuschen auch noch Schüsse, Donner, Sirenen usw. Meinen Hund habe ich während des Abspielens gefüttert und konnte die Lautstärke immer so regulieren, dass es für ihn erträglich ist. Silvester war darauf hin überhaupt kein Problem mehr.
Viel Erfolg.


21. Dezember 2000 07:26

:Hallo Petra!
Ich hoffe ich habe für meine Frage jetzt das richtige Forum gefunden!
:
: Meine Hunde haben beide Angst vor knallgeräuschen 8 Schüssen, knallerusw.).
: Gibt es eine Möglichkeit ihnen mit Hilfe von homoöpathischen Mitteln oder Bachblüten das Silvesterfest etwas zu erleichtern?
Meine Hündin hat das gleiche Problem und letztes Jahr hat unser Tierarzt uns ein homöopathisches Mittel gegeben.Sie wurde nicht die Ruhe selbst,aber es war wesentlich besser als ohne.Das Mittel heißt Borax .
: Wann muß ich anfagen die Mittel zu geben und in welcher Dosierung?
grinning smileyu solltest eine Woche vorher anfangen und dreimal täglich eine Tablette geben in der Potenz D3.Falls Dich das Thema noch weiter interessiert kann ich Dir auch das Buch von Wolf empfehlen :" Unsere Hunde gesund durch Homöopathie",das hier genannte Mittel findest Du auf Seite 170.
Petra
: Ich hoffe ich konnte Dir und Deinem Vierbeiner etwas helfen .
Viele Grüße Claudia