Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nachjagen

geschrieben von Mine(YCH) 
Nachjagen
15. Januar 2001 16:35


Hallo, mein Welpe ist jetzt 12 Wochen alt und jagt leidenschaftlich gerne Joggern, Fahrrädern und Autos hinterher. Wie kann ich ihm dies abgewöhnen.

15. Januar 2001 20:54

:
: Hallo, mein Welpe ist jetzt 12 Wochen alt und jagt leidenschaftlich gerne Joggern, Fahrrädern und Autos hinterher. Wie kann ich ihm dies abgewöhnen.

Was ist er denn für eine Rasse?
zeig Deinem Knirps die Welt und vor allem: viele, viele Jogger und Co. Führe ihn dabei an der Leine und lenke ihn ab, bevor er Interesse zeigt.
Zeigt er Interesse, allein ein Blick genügt, dann sage streng mit tiefer Stimmer nein, gehe sofort in die entgegengesetzte Richtung und lobe ihn, sobald er Dir aufmerksam folgt. (Nimm dazu ruhig eine etwas längere Leine, so 3-5 Meter, laß ihn aber nicht voll reinrennen)

Ein kleiner Tipp am Rande: Übe bereits jetzt schon mit Wild (im Tierpark oder so), sonst jagt er denen vermutlich auch bald hinterher.

Christine