Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Silvesterknallerei gut überstanden?

geschrieben von SilkeH(YCH) 
Silvesterknallerei gut überstanden?
17. Januar 2001 10:19


Silvesterknallerei:
Wie haben denn Eure Nervenbündel die laute Zeit überstanden?

Wohin seid ihr geflüchtet und wie war's dort? Empfehlungen für nächstes Jahr?

Wir waren eine Woche in Kellenhusen/Ostsee in einem abseits am Wald gelegenen Apartmenthaus. Nicht schlecht gelegen, aber in anderen Apartments wohnten knallwütige Jugendliche, die fast jeden tag böller zündeten und mit Vorliebe direkt vor unserem Apartment. Überhaupt wurde in der Gegend viel und regelmäßig tagsüber geknallt und der angrenzende Wald war zu klein um dem Lärm zu entgehen. Die Silvesternacht ging recht gut: nachmittags das letzte Mal raus (war schon recht schwierig,aber mit 3 menschlichen Beschützern gings noch),danach laut Fernseher an, Hundi hat friedlich geschlafen bis Mitternacht,dann Abwarten bis der Krach vorbei,ganz ohne Panik (ob das nun an den Ohren-Touches und dem Körperband lag? früher wollte sie sich immer im Schrank verstecken,
diesmal war sie im Haus ganz entspannt), dann ab ins Bett,morgens 8 Uhr raus zu einem ausgiebigen Spaziergang (mit Einsammeln und Vernichten von Blindgängern, damit die Kids die nicht später am Vormittag noch zünden).

bei uns war dieses Jahr eindeutig das grössere Problem das vereinzelte
Knallen vor und nach Silvester, das dem Hundi die Lust aufs Spazieren
gehen nachhaltig vergehen ließ. Erst ab dem 10.1. etwa hatte Cassie wieder Spaß draußen, ist aber noch sehr geräuschempfindlich und es passiert immer wieder, daß Spaziergänge kürzer werden als geplant weil es irgendwo kracht.

Gruß
SilkeH+Cassie





17. Januar 2001 11:05

Hallo Silke,

sprichst Du von meiner Hündin?

Wir haben Sylvester dieses Jahr sehr gut überstanden, wir warum auf Amrum. Dort ist Knallverbot wegen der reetgedeckten Häuser. Wir waren vom 28.12.-3.1. dort und naja vielleicht 4-5 mal haben wir in weiter Ferne mal einen Knall gehört. Wir haben am Rande von Norddorf gewohnt und konnten direkt mit den Hunden ohne Leine los. Absolut gut, ein Riesensandstrand und viele Dünen. So riesig hatte ich mich das nicht vorgestellt, einfach super. Wir haben gleich wieder für nächstes Jahr gebucht.

Die Knallerei bzw. Schießerei (scheinbar sind zur Zeit jede Menge Jäger unterwegs) hier stört und auch sehr. Bachblüten haben bei Cara übrigens nicht geholfen, aber homöopathisch wollte ich es auch noch mal probieren.

Viel Spaß mit Cassie
und viele Grüße

Elvira +Cara +Benji (neben dem könnte die Bombe runterfallen und er rührt sich nicht)

17. Januar 2001 11:19

Hi,

wir mussten nicht flüchten, weil Kira keine Probleme mit der Knallerei hat. Im Gegenteil, wie konnten sogar selbst ´ne Party schmeissen. Habe die Leute gebeten, sich etwas zurückzuhalten - man muß ja nix provozieren - aber Kira war´s schlicht und ergreifend egal!
Sie ist laute Knallerei gewöhnt, weil sie ja auch unsere Bulldogs und so die ganze Zeit um sich hat. Die sind auch nicht grade leise und knallen auch ab und zu mal :-).
Um 0.00 Uhr ist sie ganz normal mit rausgelaufen und hat sich das Treiben angeguckt. Ist zwar nicht von mir weggegangen, stand aber schwanzwedelnd da und hat sich kraulen lassen. Hat sich wohl gedacht, daß man so lustige Lichter nicht jeden Tag sieht *ggg*.
So schüchtern sie gegenüber anderen Sachen auch manchmal ist, bei Sylvester benimmt sie sich einwandfrei. Auch bei uns haben sie noch ein paar Tage geknallt, sie hat auf Spaziergängen dann zwar geguckt, aber hat´s auch schnell wieder vergessen. Sie hat sich auch zu Hause immer ins Nebenzimmer geknallt und geschlafen, ohne sich von dem Gewummer beeindrucken zu lassen...

Keine Klagen! :-)))

Caro (die ganz stolz war) & Kira (der alles wurscht war)