Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Husky-Labrador als Hofhund?

geschrieben von Bax(YCH) 
Husky-Labrador als Hofhund?
17. Januar 2001 21:51

Hallo,

Eine Bekannte von mir hat sich einen Husky-Labrador-Mix 8 Wochen alt zugelegt. Sie hat einen Bauernhof und hält den Hund im Haus und rund um den Hof. Weite, lange Spaziergänge werden da ausfallen. Meine Bedenken richten sich auf die Rasse Husky. Wer weiß Rat, was ist euere Meinung?
Kann das gutgehen?????

Warte gespannt auf eure Nachrichten!
Gruß Bax



19. Januar 2001 10:09

: Hallo Bax,

aber klar geht das, wenn Deine Freundin zu faul ist mit dem Hundi zu laufen und der Hof nicht eingezäunt ist, dann geht der Hund halt selber laufen ;-))

Spaß beiseite, es kommt natürlich drauf an wieviel vom Labi und wieviel vom Husky bei dem Mix wesensmäßig durchschlägt...
Aber ich möchte eines zu bedenken geben: Schlittenhunde sind nicht unbedingt die leichtführigsten Tiere und neigen bei Unterbeswchäftigung zum Jagen und genau da sehe ich das Problem: Ein Hof ist meist nicht eingezäunt und das wird es nicht gerade leicht machen, den Hund auf dem Hof zu halten (ich für meinen Teil sehe das als unmöglich an)...

Selbst ein Zaun ist bei nem Husky nicht unbedingt eine Garantie, dass er auf dem Grundstück bleibt wenn er unbeobachtet ist: Meist können sie klettern und auch sehr hoch springen...

Für meinen Teil würde ich davon abraten so einen brisanten Mix (noch dazu unbeschäftigt) zu halten, überhaupt würde ich mir das bei jedem Hund überlegen, denn eine Beschäftigung sollte auf jeden Fall gegeben sein....und wenn es das Hüten von Kühen oder das Aufpassen auf den Hof ist - nur ist ein Norde dazu absolut ungeeignet....

Liebe Grüße,
Me & der Thai-Bär
:
: Eine Bekannte von mir hat sich einen Husky-Labrador-Mix 8 Wochen alt zugelegt. Sie hat einen Bauernhof und hält den Hund im Haus und rund um den Hof. Weite, lange Spaziergänge werden da ausfallen. Meine Bedenken richten sich auf die Rasse Husky. Wer weiß Rat, was ist euere Meinung?
: Kann das gutgehen?????
:
: Warte gespannt auf eure Nachrichten!
: Gruß Bax
:
: