Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ich glaube es nicht mehr !

geschrieben von Nadja(YCH) 
Ich glaube es nicht mehr !
09. Februar 2001 17:19

Nun muß ich mich mal ausko......!! Vor einigen Monaten hatten wir schon mal Probleme mit den Nachbarn (hatte ich auch hier berichtet). Unsere ach so gefährlich Rottimaus würde Nachbarn anknurren, ect. Wir hatten damals das Gespräch gesucht und alles hatte sich, unserer Meinung nach, geklärt. Nun wird allerdings der Vogel abgeschossen. Seit einiger Zeit finden sich immer Hundehaufen auf dem Weg vor dem Haus. Natürlich hat unsere Shiva dort überall hingekackt, weil ja sonst kein anderer Hund in den Häusern wohnt!!!! Nach einigen Spionageakten haben wir feststellen müssen, dass offensichtlich ein Nachbar die Kacke irgentwo aufsammelt und vor unseren Häusern verteilt!!! Außerdem ist unsere Eingangstür immer recht dreckig. Es heißt nun natürlich, unser Hund springt an den Türen hoch. Sicherlich vorsätzlich!!!! Nur um die Nachbarn zu ärgern.....
In was für einer kranken Welt leben wir eigentlich????
Saure Grüße
Nadja und Shiva (die nur in die Büsche kackt)


09. Februar 2001 17:38

Hallo Nadja,

leih Dir doch irgendwo eine Videokamera aus und verfolge ihn heimlich, vielleicht erwischt Du ihn ja in flagranti, wenn du keine Videokamera hast, nimm eine normale Fotokamera, und knips ihn, Du wirst sehen, ganz schnell wird er damit aufhören, hat schon immer wunder gewirkt.

Dastische Sachen erfordern immer drastische Methoden

gruß susanna

09. Februar 2001 17:59

hallo, Nadja!

wir Hundehalter sind allmählich Freiwild!!!

wenn du weißt, welcher Nachbar es ist: fotografier ihn dabei oder sammel alles auf und stopf es ihm in den Briefkasten.
oder hat es Zweck mit dem zu reden?

Gruß
Merlino

09. Februar 2001 18:48

Leider haben wir auch so jemanden in unserer Nachbarschaft.

Aber die Tips meiner Vorgänger kann ich Dir nicht empfehlen
(1. Recht am eigenen Bild, 2. nur noch mehr Ärger)

Such Dir ein paar Nachbarn, mit denen Du ein gutes Verhältnis hast und laß Sie die Sache beobachten und anzeigen.

Das ist das einfachste das wirkt, es sei den Du kannst mit dem Mann reden, mach ich mit unserem etwa 1 mal im Jahr

Er bestreitet dann immer es gewesen zu sein und ich beschimpfe nicht ihn, sondern beschwere mich neutral, das die Kleinkinder die den Weg nehmen, den Mist in den Mund stecken, obwohl Sie für die Hundehaufen wohl gar nichts können. Das gibt ihm zu denken und läßt es für die nächste Zeit (bis zum nächsten Anfall).

Ist übrigens eine der wenigen Plätze (ist natürlich kein Mehrfamilienhaus) wo mein Hund darf, der Typ glaubt dafür immer noch, daß meiner dort nicht hinmacht. Muß immer höllisch aufpassen, das er uns nicht erwischt "grins".

Gruß

10. Februar 2001 11:26

fotografier ihn dabei oder sammel alles auf und stopf es ihm in den Briefkasten.
: oder hat es Zweck mit dem zu reden?

hei
fotograf.ist ok,sofern man selbst einen draht zu den übrigen anwohnern hat.dnn nämlcih wird sich aller wahrsch.nach das blatt gegen ihn wenden.
die brifkastenidee ist blödsinn.soll man ihm den so einen richtigen grund geben,gegen sie vorzugehen?und sowas bringt nix außer noch mehr ärger.
gruss pat

10. Februar 2001 17:19

Hi Nadja,

So langsam bin ich auch so weit, daß ich sage: Hund nur, wenn man ein eigenes Haus hat. Ich hatte auch schon seitdem ich Hunde habe immer Probleme mit Nachbarn. Ich glaube, daß sich die Leute wirklich mit Absicht was suchen, womit sie andere Mitmenschen nerven und defamieren können. Irgendwas gegen den Hund findet man ja immer, auch wenn der Hund auch nur ein Mal am Tag bellt.
Ich bin sehr froh, daß wir jetzt ein Haus mit Garten gefunden haben, denn 2 Hunde sind den lieben Mitmenschen natürlich erst recht ein Dorn im Auge.

Alice