Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Paralyzer gegen Hunde?

geschrieben von Marina(YCH) 
Paralyzer gegen Hunde?
26. Februar 2001 21:43

Hallo ihr Alle!
Heute hatte ein Mann mit Spazierstock auch noch einen E-Schocker aus der Tasche geholt, als er an unseren Hunden vorbeiging. Mal abgesehen, daß ich Menschen mit Hundephobie toleriere und wir unsere Hunde ranriefen und ablegen ließen - einfach, weil sich das gehört, beschäftigt mich die Frage, ob man mit handelsüblichen Geräten, die zur Abwehr von Menschen dosiert sind, nicht bei Hunden erheblichen Schaden anrichten kann?
Kennt jemand die Voltzahlen, die ein Hund körperlich unbeschadet übersteht?

Viele Grüße Marina


27. Februar 2001 12:48

Hi Marina,

ich hatte mich mal bei Frankonia erkundigt. Dort sagte man mir, das man mit solch einem Ding einen Hund durchaus töten kann, jenachdem wie groß und gesund oder eben nicht der Hund sei :-((

Aber auch für Menschen mit Herzproblemen könne es unter Umständen tödlich sein...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande