Welche Hecken für den Garten? :: Hund + Umwelt

Welche Hecken für den Garten?

von Möni(YCH) am 07. März 2001 09:05

Hallo Steffi!
Wir haben in unserem Garten: (hoffentlich irgendwas richtig geschrieben) Buxbäumchen, Wildkirschen, Forsythien (mein Lieblingsstrauch), Haselnuß, Kastanie und Birke (als Baum), Mandelbäumchen, diverse Sträucher (weiß die Namen nicht), Vogelbeerbäumchen, Flieder, Eibe, Haselkorkendingsdabumsda, und mehr.
Falls ihr einen Rüden habt, würde ich keine Koniferenhecke pflanzen. Hübsch aussehen tut eine Blutberberitzenhecke, eine Hainbuchenhecke ist u. a. sehr wertvoll für Singvögel und sieht auch gut aus.
Ich persönlich mag am liebsten verschiedene Büsche als Hecke, es sieht natürlich aus, man kann später alles zurechtschneiden wie man mag, ständig blüht etwas und die Piepmätze haben auch noch ihren Unterschlupf.
Zu der Giftigkeit der Pflanzen kann ich leider nichts sagen, aber unsere Hunde fressen zum Glück nur Gras.
Viele Grüsse und viel Spaß im Garten wünschen
Möni, Teddy und Luna (allesamt Gartenfreaks und in der warmen Zeit nur dort anzutreffen)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • West-Highland-Terrier

    Hallo Simone ! Na, daß ist doch mal eine präzise Aussage, mit der man Arbeiten kann :o)) Schade, daß ...

  • Schondecken fürs Auto

    : Hi, : : Diese Decken (an Nackenstütze vorn und hinten befestigt) sind gut, wenn du 4 Türen hast. ...

  • Schwimmen?

    Hey, neulich habe ich einen Dobi mit einem total schrägen Schwimmstil getroffen...er ruderte irgendwie ...

  • Schwere HD / Künstliche Hüfte? Eilt !

    Hallo Sassa, das Buch von Herrn Kammerer ist äußerst umstritten u. seine Thesen werden von vielen ...

  • Hilfe - meine Hündinnen hassen sich!?

    Also, noch heute werde ich mir Nylonmaulkörbe besorgen und beide langsam daran gewöhnen. Aber noch ...

  • Marengo zum Thema BSE

    Hallo Gaby! Deine Antwort zeigt, dass Du weder den BSE Artikel noch meine Antwort verstanden hast. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren